Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Camping à la ferme Korsika

Camping à la ferme - Minocchi

> zurück zum Verzeichnis Camping à la ferme

 

Besitzer: Antoine BERNARDINI

Adresse: Pont de Minocchi, 20119 Bastelica

Telefon: 04.95.28.70.27

Produkte: Charcuterie

 

Anfahrt: Von Ajaccio aus fährt man auf der T40 Richtung Propriano/Sartène. In Cauro, nach rund 20 km, biegt man links auf die D27 ab und folgt dieser bis Bastelica (18 km). Dort bleibt man auf der D27 und fährt Richtung Col de Scalella. Nach 4 km erreicht man die Pont de Minocchi.

 

 

Camping MinocchiDer Campingplatz liegt an der Route de Scalella, von Bastelica aus ca. 4 km in Richtung Tavera und ist ab Bastelica ausgeschildert. Camping a la ferm bedeutet in diesem Fall, dass die Schweine direkt um den Campingplatz herum zu Hause sind und man ab und an ein vergnügtes Grunzen zu hören bekommt. Der Besitzer und seine Familie sind sehr nett und wohnen ganz oben auf dem am Hang gelegenen Platz, Ihr Haus ist auch zugleich die Anmeldung. Neben Französisch kann der Besitzer auch etwas Englisch. Ein amerikanische Cocker Spaniel ist Herr des Campingplatzes und freut sich über jeden Neuankömmling. Der Platz ist wunderschön gelegen, der untere Teil zwischen hohen Bäumen und mit waldigem Untergrund, der obere Teil auf einer Wiese mit kleineren Obstbäumen, beide Teile sind terrassiert. Daneben gibt es noch eine große Wiese in Hanglage, auf der sich auch noch ein paar ebene Plätze finden lassen. Der Platz ist nicht sehr weitläufig, aber da er nicht in Parzellen eingeteilt ist, kann man sich mit ausreichend viel Platz einrichten. Wir waren Ende Juni dort, und es war nicht sehr viel los, der Platz war nicht mal zu einem Drittel belegt sodass man auch in der Hochsaison immer noch einen Platz finden sollte. Das Tor zum Eingang, sollte immer wieder geschlossen werden,  wohl der Schweine wegen. Späte Anreise bis ca. 22 Uhr ist hier kein Problem. Preiseflatrate von 7 Euro pro Person, 5 für Kinder.  Es gibt ein Waschhaus mit 2 warmen Duschen und 2 WC´s, sehr sauber und ordentlich. Dazu gibt es noch 2 kühle Outdoor Duschen, die wir auf Grund der Temperaturen über den Nachmittag dankend ausprobiert haben. Strom gibt es keinen, der Besitzer war aber so freundlich und hat unsere Kühlbox bei ihm im Garten angeschlossen (Sie haben selbst nur Solarstrom). Alles in allem ein sehr einfacher aber idyllischer und sympathischer Platz für Camper die die Natur lieben und keine Animation, Restaurants oder sonstige Extras erwarten.

Kritik von Anne-Cathrin Baumgartner, 22. 9. 2014

 

Camping Minocchi Camping Minocchi
Camping Minocchi Camping Minocchi
Camping Minocchi Camping Minocchi
Camping Minocchi Camping Minocchi
Camping Minocchi Camping Minocchi
Camping Minocchi Camping Minocchi
Camping Minocchi Camping Minocchi
Camping Minocchi Camping Minocchi

 

 

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping Calvi

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping San Damiano

 

French Side Travel - Personalisierte Korsika-Rundreisen

 

CampinginCorsica.info - das neue Campingverzeichnis der Insel Korsika

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Residence Arinella Lumio

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu