Korsika - ein Paradies im Mittelmeer Français  

Camping  la ferme auf Korsika

Camping à la ferme U Licetu

> zurück zum Verzeichnis Camping à la ferme

 

Besitzer: Joseph Louis Léoni

Adresse: Lieu dit Bruschietta 20233 Pietracorbara

Telefon: 04.95.35.25.98

Handy: 06.10.05.97.00

Mail: joseph-louis.leoni@wanadoo.fr

Web: www.ulicetu.com

Produkte: Trauben, Fleischprodukte

 

Anfahrt: Von Bastia aus fährt man auf der D80 und biegt nach 18 km auf die D232 nach Pietracorbara ab. Der Campingplatz befindet sich nach 3.5 km auf der linken Seite.

 

 

Camping  la ferme U Licetu - PietracorbaraAuf der Suche nach einem Campingplatz stießen wir durch Zufall auf den Camping U Licetu, konnten jedoch auf dem Platz niemanden vorfinden. Im Haus nebenan saßen jedoch Leute am Pool, die uns sofort weitergeholfen haben, den Besitzer kontaktiert und den Preis erfragt haben. 9 Euro pro Person sollte es kosten, keine Extrakosten für Zelt oder Auto. (Die offizielle Preisliste liest sich etwas anders, sodass wir seltsamerweise billiger wegkamen: Für 3 Personen mit Zelt und Auto waren es dann 25,53€). Da niemand außer uns auf dem Platz war, hatten wir die Qual der Wahl.

Der Campingplatz ist riesig und da es sich um ein Camping à la ferme handelt gibt es dort auch Tiere. Ich habe mich jedoch bedingt durch die Größe des Platzes etwas verlaufen und habe die Tiere nie gefunden. Der Boden war etwas hart, aber das ist auf Korsika ja meist so. Schattenplätze für das Zelt gibt es überall zu finden.

Die Sanitäranlagen waren sauber, die Toiletten etwas klein aber die warmen Duschen sehr angenehm. Es gibt auch draußen Duschen und ein sehr ulkiges Abwaschbecken für das Geschirr. Es besteht auch die Möglichkeit ein Zimmer zu nehmen, hierzu weiß ich jedoch nichts genaueres.

Der Campingplatz ist ideal wenn man von der Flussbadestelle in Pietracorbara kommt, die wir dann am nächsten Tag gleich noch einmal angefahren haben. Man fährt von der Badestelle die D232 zum Meer und findet den Campingplatz dann nach 1-2 km an der rechten Straßenseite ausgeschildert. Am folgenden Tag mussten wir uns dann erstmal auf die Suche nach dem Besitzer machen um unser Geld loszuwerden ;-) Wie so oft kann man auch hier direkt einige selbsterzeugte Produkte erwerben.

Kritik von Marius Heil

 

Camping U Paradisu - Camping à la ferme Camping U Paradisu - Camping à la ferme
Camping U Paradisu - Camping à la ferme Camping U Paradisu - Camping à la ferme
Camping U Paradisu - Camping à la ferme Camping U Paradisu - Camping à la ferme
Camping U Paradisu - Camping à la ferme Camping U Paradisu - Camping à la ferme
Camping U Paradisu - Camping à la ferme Camping U Paradisu - Camping à la ferme
Camping U Paradisu - Camping à la ferme Camping U Paradisu - Camping à la ferme
Camping U Paradisu - Camping à la ferme Camping U Paradisu - Camping à la ferme
Camping U Paradisu - Camping à la ferme Camping U Paradisu - Camping à la ferme
Camping U Paradisu - Camping à la ferme Camping U Paradisu - Camping à la ferme
Camping U Paradisu - Camping à la ferme Camping U Paradisu - Camping à la ferme
Camping U Paradisu - Camping à la ferme Camping U Paradisu - Camping à la ferme
Camping U Paradisu - Camping à la ferme Camping U Paradisu - Camping à la ferme

 

 

 

 

Urlaubsangebote für Korsika

 

Feriendorf zum Störrischen Esel in Calvi

 

Corsica Ferries Fähre nach Korsika online buchen

 

Camping U Farniente Bonifacio

 

Camping Calvi

 

Camping La Pinède Calvi

 

Camping San Damiano

 

French Side Travel - Personalisierte Korsika-Rundreisen

 

CampinginCorsica.info - das neue Campingverzeichnis der Insel Korsika

 

Camping Les Castors in Calvi Korsika mit Wasserrutsche

 

Moby Lines Fähren nach Korsika

 

Korsika Forum

 

Reise-Know-How Reiseführer und Karten für Korsika

 

Residence Arinella Lumio

 

Corsica Ferries online buchen

 

Auch eine Reise wert: Insel Elba, die grösste Insel des Toskanischen Archipels.

 

Paradisu