Skip to content

Camping Bella Vista

Camping Bella Vista

Den Camping Bella Vista findet man, indem man aus dem Kreisverkehr der T10 in Richtung Palombaggia fährt nach ca. 7 km auf der rechten Seite. Er liegt 3 km vor der Bucht von Palombaggia.

 

An der Rezeption wurden wir von zwei französisch sprechenden Damen empfangen, die sofort alle unsere Daten, inklusive des Nummernschildes, aufnahmen. Sie öffneten uns die Schranke, die den Platz von der Strasse abtrennte. Es handelte sich beim Camping Bella Vista um einen schönen, kleinen Platz mit leicht terrassierten Parzellen, die durch Bäume mehr oder weniger unterteilt sind.

 

Die Sanitäranlagen wurden mindestens zweimal täglich von einem netten Putzmann gesäubert, der sich sehr über ein „Salut“ freute. Der Druck und die Laufzeit der Duschen waren sehr unterschiedlich, bei manchen musste man den Knopf nahezu gedrückt halten, bei anderen musste man nur einmal nachdrücken. An der Außenwand des Waschhauses waren viele Spülbecken, in denen das Wasser jedoch kalt war, am besten holt man sich warmes Wasser aus den Waschbecken drinnen.

 

Es gibt einen Pool mit Meerblick und ein Restaurant, in dem man morgens Baguettes bekam. Einkaufsmöglichkeiten gab es erst wieder im Ort rund 10 km entfernt, man konnte jedoch auch auf dem FKK-Campingplatz La Chiappa einkaufen. Der Platz, der außerdem viele Freizeitmöglichkeiten bietet, darf auch mit Kleidung betreten werden, an der Rezeption muss ein Personalausweis hinterlegt werden. Der Supermarkt ist jedoch recht teuer. Wenn man den Palombaggia-Strand besuchen möchte, sollte man möglichst früh morgens da sein, da es sonst nicht ausreichend Parkmöglichkeiten gibt oder zu Fuss gehen. Für den Strand von Santa Guilia sollte man einen kleinen Fussweg vom Auto aus einplanen.

 

Bewertung von Christina Hortmanns

Camping Bella Vista
Camping Bella Vista Porto-Vecchio
Camping Bella Vista Porto-Vecchio
Rezeption
Restaurant
Camping Bella Vista Porto-Vecchio
Camping Bella Vista Porto-Vecchio
Pool
Stellplatz
Camping Bella Vista Porto-Vecchio
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Camping Grillstelle

Für mich war der Camping Bella Vista der beste Platz in den 2 Wochen auf Korsika. Klein (Platz für ca. 100 Leute), gepflegt und ruhig!!! Der Campingplatz liegt oberhalb des Meeres an einem Hang, die Plätze sind terrassenförmig angelegt. Wir hatten unseren Platz unter einer Korkeiche. Es waren fast nur Zelte auf dem Campingplatz ausser ein kleines Wohnmobil, wir und noch ein anderer Bus! Die Sanitäranlagen sind sauber und beim Duschen muss man nicht lange warten!

 

Mein absolutes Highlight war der Pool: Wir waren fast immer allein und er ist sehr schön gebaut. Der Nachteil: Man ist nicht direkt am Meer, nach Palombaggia waren es mit dem VW-Bus etwa 3 km.

 

Was toll war, wenn man den Campingplatz verlässt und links ein paar Meter runter läuft oder fährt geht es dann rechts rein und runter zu einem Stück traumhaften Strand. Es liegt zwar viel getrocknetes Algenzeug rum und wirklich Sand ist da auch nicht, aber man kommt sich vor wie in der Karibik und dort ist komischerweise kein Mensch, nur ein kleiner Verschlag mit ein paar Beachboys drin, bei denen man irgendetwas leihen kann (ca. 20 Gehminuten). Wir sind da immer mit den Rädern runter.

 

Oberhalb des Campingplatzes sind noch einige Bungalows, ein Spielplatz und unterhalb liegt ein Restaurant. Dort fühlt man sich am frühen Abend, wenn die Sonne untergeht, wie in Afrika.

 

Ach ja, links neben dem Campingplatz, ca. 100 Meter Fussmarsch, liegt der Camping U Pirellu. Dort kann man Lebensmittel kaufen. Wir werden auf jeden Fall wieder auf den Camping Bella Vista fahren. Haltet Ausschau nach einem roten VW-Camper aus VS.

 

Bewertung von Christin Brumm

An den Anfang scrollen