Skip to content

Camping Cabanella

Camping Cabanella

Klein aber fein liegt der Camping Cabanella 6 km von der T30 im Landesinneren direkt am Eingang zum Ascotal. Endlich ein Campingplatz der an einem sehr schönen Gumpenfluss (es ist der Asco) liegt, mit herrlicher Aussicht auf die Berge. Als Highlight, besonders für die Kleinen, gibt es ein ordentliches Baumhaus zu erkunden. Die Grossen können den direkten Blick auf die Genueserbrücke geniessen. Snackbar und Restaurant haben humane Preise und der Blick auf die Brücke und die Gumpen ist unbezahlbar. Relativ unspektakulär sind hingegen die Sanitäranlagen, 4 Waschbecken und 2 Duschen + 2 WCs reichen aber vollkommen aus.

 

Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist zwar etwas weiter entfernt, doch gibt es im Restaurant täglich frisches Gebäck wie Baguette, Pain au Chocolat, Croissant oder Brot. Für 4 € lässt sich ein ganzer Kühlschrank mieten und wer nicht kochen will, findet ein paar hundert Meter einen weiteren Campingplatz mit grossem Restaurant. Auch befindet sich in der Nähe eine Schildkrötendorf die ein Besuch wert ist.

 

Mitte Juli war noch recht wenig los, mehr als 15 – 20 Parteien kann man aber selbst in Sardinen-Technik nicht auf dem Areal unterbringen. Direkt zwischen Fluss und Strasse erstreckt sich der Platz schön eben mit jungem Baumbewuchs und eher wenig Schatten. Cabanella ist ein schöner, schnuckeliger Campingplatz besonders für Sparfüchse mit wenig Gepäck die Lust auf Ruhe, Romantik und Wandern haben. Störende Animation und Musik findet man hier zum Glück nicht.

 

Bewertung von Julian

Eingang
grosse Stellplätze
Camping Cabanella
Sanitäranalage
Rezeption
Restaurant
Restaurant am Asco-Fluss
Restaurant direkt am Fluss
Camping Cabanella
Hauptgebäude
Asco
An den Anfang scrollen