Skip to content

Camping Campo di Liccia

Camping Campo di Liccia

Von Bonifacio herkommend liegt der Camping Campo di Liccia direkt an der T10 auf der linken Seite, ca. 3 km nach dem Kreisel in Richtung Porto-Vecchio. Die Anfahrt ist mit jeder Art Fahrzeug problemlos möglich. Der Platz ist mit einer Schranke gesichert, man kann also zunächst nur ausserhalb der Rezeption parken. Da gibt es aber genügend Parkplätze.

 

Der ganze Check-In-Prozess ist recht umständlich. Man wird angewiesen, sich mittels eines ziemlich wirren Plans selbst einen Platz zu suchen. Dies gestaltet sich angesichts des Plans und infolge sehr vieler, offenbar fest reservierter Plätze wegen, nicht ganz einfach. Die Plätze sind weder parzelliert noch nummeriert. Zurück in der Rezeption ist das Check-In Prozedere etwas komplizierter und dadurch langwieriger als auf anderen Plätzen.

 

Der Camping Campo di Liccia bietet viele Schattenplätze, ist eben und somit sowohl für Zelte als auch für Wohnwagen und Wohnmobile gut geeignet. Die sanitären Anlagen sind in gutem Zustand, in genügender Anzahl vorhanden und sauber. Genügend Stromanschlüsse gibt es auch, die Anschlüsse lassen sich aber nur mittels Schlüssel freischalten. In der Anlage gibt es ein Restaurant und davor einen Pool. Direkt neben der Rezeption gibt es einen kleinen, recht gut sortierten Laden in dem Lebensmittel und Sonstiges für den täglichen Bedarf gekauft werden können.

 

Einige Abende werden den Campern durch Animationen versüsst. Uns traf es mit einem korsischen Abend. Offenbar gibt es weitere Aktivitäten, die wir aber verpasst haben.

 

Da weder ein Strand noch Bonifacio (ca. 4 km) innert nützlicher Frist zu Fuss erreichbar sind, ist ein fahrbarer Untersatz hier unerlässlich. Eine Alternative ist der Camping U Farniente gleich auf der anderen Strassenseite.

 

Bewertung von Christian Ammann

Camping Campo di Liccia
Camping Campo di Liccia
Camping Campo di Liccia
Camping Campo di Liccia
Sanitäranlage
Camping Campo di Liccia
Stellplätze
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Camping Campo di Liccia
Beachvolleyballfeld
An den Anfang scrollen