Skip to content

Camping Golfo di Sogno

Camping Golfo di Sogno

Der Camping Golfo di Sogno nördlich von Porto-Vecchio war der zweite Anlaufpunkt unserer vierzehntägigen Campingreise durch Korsika. Dieser Platz ist mit vier Sternen bewertet, sehr strandnah sowie mit einer guten Infrastruktur und einer freundlichen und professionell organisierten Rezeption ausgestattet. Der Platz ist riesig und daher etwas unübersichtlich.

 

Bei der Einfahrt wird man sehr freundlich unter anderem auch in Englisch begrüsst. Einen Platz sucht man sich selbst, wobei Schattenplätze während unseres Aufenthalts im Juli sehr rar waren. Da der Platz sehr gross ist, gestaltet sich die Suche etwas kompliziert. Hat man dieses Hindernis gemeistert, das Zelt aufgebaut und das Stromkabel gezogen (Stromsäulen finden sich in ausreichender Menge), findet man einen wirklich sehr schönen Strand mit einem ruhigen, klaren Meer.

 

Die Sicht vom Strand aus erinnert ein wenig an den Gardasee, da man das offene Meer nicht sieht und die Umgebung mit den hohen Bergen wirklich sehr eindrucksvoll ist. Ein Vorteil ist ein sehr ruhiges und flaches Meer, welches auch für kleine Kinder sehr geeignet ist.

 

Auf dem Campingplatz befindet sich ein Supermarkt mit recht ordentlichen Preisen und einer übersichtlichen Auswahl, ein Restaurant mit Speisen zum Mitnehmen sowie eine Strandbar.

 

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und man konnte sich zur Not auch gut in Englisch verständigen. In erreichbarer Nähe der jeweiligen Zeltstatt finden sich grosse Sanitäranlagen. Diese werden mehrfach täglich gereinigt.

 

In ca. 10 Minuten ist man mit dem Auto in Porto-Vecchio und in ca. 30 Minuten in Bonifacio. Zu Fuß ist leicht ein Proxi-Supermarkt zu erreichen und ein großer Hypermarché mit dem Auto in ca. 5 Minuten Richtung Porto-Vecchio.

 

Störend waren für uns die Mücken, welche abends aus ihren Löchern krochen.

 

Alles in allem ist dieser Platz für Familien mit Kindern aufgrund der guten Infrastruktur, des guten Strandes und der zahlreichen Freizeitmöglichkeiten sehr gut geeignet.

 

Bewertung von Constantin Bott

Stellplätze
Camping Golfo di Sogno
Camping Golfo di Sogno
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Camping Golfo di Sogno
Camping Golfo di Sogno
Stellplätze
Camping Golfo di Sogno
Mobil Homes
Camping Golfo di Sogno
Strand
Einkaufsladen
Spielplatz
Camping Golfo di Sogno
Tennisplätze

Erfahrungsbericht Bungalow auf dem Camping Golfo di Sogno: Der Campingplatz ist sehr grosszügig angelegt und viele Teile sind schattig. Wir bewohnten klimatisierte Chalets für 4/5 Personen. Die sind in Ordnung, allerdings sind die Toilette und das Bad etwas klein geraten. Von der Funktion her allerdings OK. Die Schlafräume sind von der Grösse her auch in Ordnung, nur die Betten sind etwas leicht und geräuschvoll ausgefallen. Die Terrasse könnte breiter sein bei der Grösse des vorhandenen Campingtisches. Was mir fehlte, waren Campingliegen bei den Chalets. Positiv ist allerdings die Aufstellung, die viel Platz zu den Nachbarchalets lässt.

 

Weiters war sehr positiv, dass es auf dem Campingplatz sehr ruhig ist und auf dem Strand nur sehr wenige Urlauber zu finden sind. Wir konnten in aller Ruhe auf dem Strand lesen, ohne jegliche Lärmbelastung. Die wenigen Motorboote fahren in Strandnähe sehr langsam und sind daher leise. Benzingeruch wie in diversen Foren angesprochen, haben wir überhaupt nicht wahrgenommen. Auf dem Campingplatz darf man nur elektrisch oder mit Gas grillen.

 

Für uns war es ein wirklich toller Campingplatz.

 

Bewertung von Reinhard Miglbauer

Unser zweiter Platz auf der Rundreise; angenehm ruhig und weitläufig mit eigener Bucht fürs Schwimmen, das eigene Boot oder den Miet-Jet-Ski. Sehr clever – ohne Bootsführerschein nur mit Guide; mit Bootsführerschein auch allein nutzbar.
Restaurant sehr schön gelegen und als besonderes Erlebnis wird die Pizza mit der Schere selbst zerteilt – macht Spaß!

 

Bewertung von Dennis Schuelke

Trotz unserer späten Ankunft auf dem Camping Golfo di Sogno wurden wir freundlich von einem Pförtner in Empfang genommen. Englischkenntnisse waren nur spärlich vorhanden und erst als wir uns bemühten französisch zu reden, kam er uns sogar mit gebrochenen Deutsch etwas entgegen. In der Rezeption jedoch beherrschte jeder gut Englisch und war stets hilfsbereit.

 

Wir hatten freie Platzwahl und bekamen trotz Hochsaison noch einen wunderschönen Platz direkt am Strand. Die Campinganlage ist sehr weitläufig und in Bereiche für Bungalows/Chalets und Camper unterteilt. Es gibt Lagepläne, auf denen auch die verfügbaren Stromkästen angegeben sind. Die einzelnen Plätze sind meistens durch Holzbalken voneinander getrennt und hauptsächlich schattig. Der Boden ist unterschiedlich, teils sandig, teils fest.

 

Der Platz verfügt über Einkaufsmöglichkeiten, sowie ein Restaurant. Es waren mehrere Sanitäranlagen verfügbar, die auch in der Hauptsaison ausreichend sind. Sie wurden öfter am Tag geputzt, somit war die Sauberkeit zufrieden stellend.

 

Wie bereits erwähnt, hatten wir einen Platz direkt am Meer, mit sehr schönem Blick auf Porto-Vecchio, auch bei Nacht! An zwei Abenden konnten wir sogar die Aussicht auf schöne Feuerwerke in Porto-Vecchio genießen. Trotz der Grösse des Platzes, war der Strand nicht überfüllt und verhältnismässig ruhig. Er wurde täglich in der Früh gereinigt und fällt flach ab. Der Camping Golfo di Sogno eignet sich auch hervorragend für Ausflüge, in unserem Fall Bonifacio und Porto-Vecchio.

 

Aufgrund der guten Verkehrsanbindung, der Lage und des guten Preisleistungsverhältnisses würden wir den Platz weiterempfehlen.

 

Bewertung von Aline St.

Der Camping Golfo di Sogno ist ein sehr grosser Campingplatz mit Bereichen für Camper und einem Platzteil für Bungalows und Chalets. Die Stellplätze sind unterschiedlich gross, mit mehr oder weniger Schatten und sind durch Holzbalken eingegrenzt. Bodenqualität ist auch unterschiedlich. Sowohl Sand als auch festerer Boden. Freie Platzwahl, so dass Zelte und Wohnwagen oder Wohnmobile gemischt sind. Der Strand liegt in der Bucht von Porto-Vecchio und ist einer der schönsten unserer Meinung nach. Das Wasser ist sehr sauber und flach, ideal für Kinder. Am Platz angrenzend fliesst noch ein Fluss.

 

Die Sanitäranlagen sind ausreichend von der Anzahl her und sehr sauber.

 

Auch hier ist die Vorsaison zu spüren. Leider ist noch nichts in Betrieb gewesen, wie zum Beispiel das Restaurant. Da es schön ruhig ist, kann man sich sehr gut erholen.

 

Auch dieser Campingplatz ist sehr zu empfehlen.

 

Bewertung von Simone Wittmann

An den Anfang scrollen