Skip to content

Camping International

Camping International

Der Camping International liegt direkt am Ortseingang von Calvi gleich hinter dem Casino-Supermarché, allerdings auf der anderen Strassenseite. Er gehört zum Camping Les Castors, der gleich nebenan liegt und mit dem er auch direkt verbunden ist. Das Terrain ist schön eben und von schattig bis sonnig kann man sich alles aussuchen doch der Boden ist überall ziemlich hart.

 

Die Sanitäranlagen, die nach Geschlecht getrennt sind und über Duschen und Toiletten verfügen, sind schon etwas in die Jahre gekommen.

 

Obwohl man die tolle Aussicht auf die Berge natürlich nicht vernachlässigen darf, so befindet sich der Campingplatz leider nicht direkt am Traumstrand von Calvi, sondern einige Gehminuten davon entfernt. Dort ist das Meer flach, klar, kilometerlang und sauber. Ein Geheimtipp ist er sicherlich nicht. Tausende Menschen und unzählige Restaurant/Bars bevölkern den feinen weißen Sandstrand und genießen das Meer mit Aussicht auf Hafen und Burg. Ausserdem gibt es dort alle Arten von Wassersport gegen Bares und sogar einen großen Kletterseilgarten „über“ einem der Strandparkplätze nur wenige Minuten vom Campingplatz. Auch befindet sich ein Minigolfplatz direkt neben dem Campingplatz.

 

Bewertung von Julian

Camping International
Camping International
Camping International
Stellplatz
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Camping International
Camping International
Restaurant
Restaurant
Camping International
An den Anfang scrollen