Skip to content

Camping Les Couchants

Leider verfüge ich über keine aktuellen Fotos des Camping Les Couchants. Solltest du in der Saison 2022 hier übernachten, würde ich mich sehr über eine Bilder-Serie freuen! Für die Fotos wirst du von mir mit 20 € entschädigt.

 

» Hier gibt es nähere Informationen.

Von Norden Richtung Ajaccio kommend, lässt man den Strand an der Liamone-Mündung hinter sich, biegt an der ausgeschilderten Stelle nach links auf die D25 ab und erreicht so den Camping Les Couchants nach 3 km auf der linken Seite. Dabei fährt man am Camping U Sommalu vorbei.

 

Die Begrüssung war neutral, das Personal wirkte gelangweilt, was möglichweise an den wenigen Gästen lag.

 

Obwohl es ein großer Platz ist, war er still und leer. Der Camping Les Couchants ist terrassiert, teilweise liegen die Plätze im Schatten, teilweise in der Sonne. Das Auto darf nicht neben dem Zelt abgestellt werden.

 

Die beiden Sanitäranlagen waren alt, aber sauber, das Wasser überall lauwarm.

 

Auf dem Platz gibt es ein Restaurant, ein weiteres gibt es am Strand, sonst haben wir keinerlei Einkaufsmöglichkeiten gesehen. Da wir nur auf der Durchreise waren, haben wir uns jedoch auch nicht genauer umgesehen.

 

Auf dem Platz befinden sich neben den Zeltplätzen auch Bungalows, ausserdem ein Volleyballfeld und ein Kinderspielgerät.

 

Was uns gut gefallen hat, war der Strand von Liamone, an dem man nach dem Bad im Salzwasser direkt in den Fluss springen konnte. Außerdem kann man sich Kanus oder Kajaks ausleihen, um auf der Liamone zu paddeln. Insgesamt finden wir, dass es ein Campingplatz ist, der sich gut für einen Zwischenstopp eignet, jedoch nicht für einen längeren Aufenthalt.

 

Bewertung von Christina Hortmanns

An den Anfang scrollen