Skip to content

Camping Les Eaux Vives

Camping Les Eaux Vives

Der Camping Les Eaux Vives ist sehr klein und von Ajaccio ca. 20 km weit entfernt. Nichts desto trotz werden wir auch dieses Jahr wieder dort Station machen. Er liegt mitten im Gravonatal.

 

Der Platz ist ein Tipp für alle, die die Natur lieben, und Ruhe genießen können. Er liegt direkt unterhalb der T20 wenn man von Corte nach Ajaccio fährt. Er ist von der Straße ausgeschildert und somit nicht zu verfehlen. In direkter Nachbarschaft liegt der Schildkröten Park A Cupulatta, welche auf jeden Fall einen Besuch wert ist und vom Campingplatz in 5 min zu Fuss zu erreichen ist.

 

Die Begrüssung ist freundlich. Der Platzwart ist gleichzeitig der Besitzer, der mit ihnen zusammen einen Platz aussucht, der Ihnen gefällt. Auf Vorbestellung besorgt er morgens auch Baguette. Die Rezeption ist klein und zugleich kombiniert mit der Bar. Dort bekommt man Kaffee und Getränke. Die nächste Einkaufsgelegenheit ist ein Sparmarkt im nächsten Ort in Richtung Ajaccio. Er ist mit dem Auto in etwa 10 Minuten zu erreichen. Der Laden kann zwar nicht mit großen Hypermarches mithalten, aber man bekommt dort alles was man braucht und auch nicht viel teurer.

 

Der Platz selbst ist wie gesagt klein und beschaulich, die Stellplätze liegen als eine lange Terrasse oberhalb der Gravona mit einem unschlagbaren Blick auf den schönen Flusslauf und die Berge im Hintergrund. Der Boden ist nicht sehr hart und das Gelände ist schattig. Abends verschwindet die Sonne schon sehr früh hinter den Bergen und es wird angenehm kühl. In der Nacht sinken die Temperaturen selbst im Hochsommer z.T. auf unter 10°C. Perfekt zum Schlafen, aber für den Toilettengang in der Nacht heißts, etwas überziehen. Die sanitären Anlagen sind alt, aber sehr sauber. Das Toilettenhäuschen ist passend zur Platzgrösse dimensioniert, also auch recht klein, aber ausreichend.

 

Der Platz ist nichts für Urlauber, die Komfort und Luxus gewohnt sind. Wer jedoch darüber hinwegsehen kann, wird spätestens beim ersten Bad im Fluss (Gravona) entschädigt. Vom Campingplatz geht ein kleiner Abstieg zum Fluss hinunter und man kommt an ein Badebecken mit kleinem Sandstrand an dem man schnell, wenn man nicht aufpasst, den ganzen Tag vertrödeln kann. Außer mit einer Tischtennisplatte kann der Platz mit keinen weiteren Unterhaltungsangeboten aufwarten. Das ist aber auch nicht notwendig, denn in unmittelbarer Umgebung gibt es reichlich zu unternehmen. Wenige Kilometer entfernt ist ein kostenloses Strandbad mit Café, Beachvolleyball und Spielmöglichkeiten für Kinder, eine Kartbahn, die Schildkrötenfarm, Kletterpark, usw.

 

Bewertung von Martin Büttner

Sanitäranlage
Stellplätze mit viel Schatten
Camping Les Eaux Vives
Stellplatz mit Sonne
Stellplätze
Waschbecken
Camping Les Eaux Vives
Gravonafluss
Mobil Homes
Camping Les Eaux Vives
Rezeption
Tischtennistische
An den Anfang scrollen