Skip to content

Camping Peridundellu

Camping Peridundellu

Der Camping Peridundellu liegt ca. 3 km östlich von Venaco an der D143 auf einem kleinen Rücken in wunderbarer Natur-Lage mit Blick auf den Monte D’Oro.

 

Die ca. 25 Plätze sind nicht nummeriert. Man sucht sich selbst einen Platz und meldet sich an, wenn das Büro geöffnet ist (vormittags und abends). Der Campingplatzbesitzer ist sehr freundlich und engagiert.

 

Es gibt überwiegend sonnige, aber auch einige schattige Plätze. Der grasige (vertrocknetes Gras im September) Boden ist leider nur selten eben, speziell mit einem großen Zelt kann es schwierig werden, einen guten Platz zu finden. Heringe sind gut einzuschlagen. Wohnmobile finden Steckdosen, aber keine Entleerungsmöglichkeiten.

 

Die Sanitäranlagen sind gut geputzt, Duschen: ca. 6, WCs: ca. 6, zwei große Spülbecken, mehrere Waschbecken. In den Duschen hat es Handbrausen und die Temperatur ist manuell regulierbar. Auf dem Platz ist eine Solaranlage aufgestellt, und auch um 10 Uhr abends gab es in der Nebensaison noch genügend warmes Wasser. Auf dem Platz hat es auch mehrere Wasserhähne und ein Waschbecken. Kühlschrankfächer können gemietet werden.

 

Im Büro kann man Croissants oder Baguette für den nächsten Morgen bestellen. Es gibt auch Getränke und Gaskartuschen. Das Restaurant hatte Anfang September geschlossen.

 

Wer nichts braucht außer Ruhe, einen gepflegten Platz mit Top-Aussicht und überwiegend gut geputzte Sanitäranlagen ist hier genau richtig. Ansonsten gibt es keinerlei Schnickschnack. Der Campingplatz war der günstigste unserer Reise. Die genauen Preise befinden sich auf der Homepage des Campingplatzes.

 

Tipp: Es gibt ca. 15 Minuten zu Fuß ab dem Campingplatz wunderbare, einsame zum Teil auch sehr tiefe Badestellen im Fluss Vecchio. Flussaufwärts hat es auch etwas Sand, sodass die Kleinen dort schöne Stunden verbringen können. Weg: am Ende des Campingplatzes durch das Gatter gehen, der Fahrstraße folgen und an der ersten Kreuzung geradeaus weiter einem Trampelpfad folgen – oder den freundlichen Besitzer nach dem Weg fragen.

 

Bewertung von M. Rutz

Einfahrt
Rezeption
Camping Peridundellu
Camping Peridundellu
Camping Peridundellu
Camping Peridundellu
Camping Peridundellu
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Restaurant
An den Anfang scrollen