Skip to content

Camping Pezza Cardo

Camping Pezza Cardo

Die Bilder des Camping Pezza Cardo auf dieser Webseite sind leider veraltet. Wenn du im Sommer 2022 auf diesem Campingplatz Urlaub machst, würde ich mich über eine schöne und vielfältige Bilderserie freuen. Ich bezahle dir dafür 20€.

 

Und wenn du dazu noch eine umfassende Camping-Kritik schreibst, bekommst du sogar 50€. Danke!

Der Camping Pezza Cardo liegt ca. 200 m vom Meer entfernt. Um zu ihm zu gelangen, fährt man von Norden her auf der T10 Richtung Porto-Vecchio, beim grossen Kreisel wo die Umfahrung von Porto-Vecchio beginnt fährt man zum Géant Casino-Supermarkt, der auch die nächstgelegene Einkaufsmöglichkeit darstellt. Von dort fährt man wieder ca. 5 Minuten Richtung Norden. Der Campingplatz befindet sich rechterhand und ist sehr ruhig und sehr günstig.

 

Es gibt Stellplätze für Zelte, für Wohnmobile sowie Chalets. Da der Platz leicht Richtung Meer geneigt ist, sind die Stellplätze terrassiert, jedoch sehr grosszügig! Die Sanitären Einrichtungen sind genügend und geschlechtergetrennt, das Toilettenpapier muss man leider selbst mitnehmen. Der Pool ist nicht der Sauberste, jedoch lässt es sich sehr gut darin abkühlen!

 

Auf dem Camping gibt es leider keine Einkaufsgelegenheit und auch kein Restaurant. Letzteres ist in einem 5-minütigen Fussmarsch Richtung Norden zu erreichen. Das Essen ist gut, die Preise OK. Das Meer erreicht man, indem man ca. 200 m in die andere Richtung spaziert und vor der Segelschule den unscheinbaren Weg nochmal ca. 200 m Richtung Meer einschlägt. Der Strand gehört nicht zu den schönsten, vor allem hat man das Gefühl, in einem See zu baden, da man genau in die Bucht von Porto Vecchio schaut.

 

Das Personal ist sehr zurückhaltend, jedoch durchaus freundlich. Schade war bei uns, dass plötzlich eines Morgens der ganze Sanitärbereich der Männer geschlossen wurde, aus welchen Gründen auch immer! Trotzdem empfehle ich den Campingplatz allen, die es gerne ruhiger mögen.

 

Bewertung von Samuel Sigrist

Camping Pezza Cardo
Sanitäranlage
Camping Pezza Cardo
Mobil Homes
Camping Pezza Cardo
Camping Pezza Cardo
Sanitäranlage
Pool
Camping Pezza Cardo
Camping Pezza Cardo
An den Anfang scrollen