Skip to content

Flussbadestellen auf Korsika

Ein Bad in den erfrischenden korsischen Flüssen und Bächen ist eine willkommene Abwechslung zum Strandleben für Gross und Klein.

 

Auf Paradisu beschreibe ich 94 Flussbadestellen in 58 Flüssen und Bächen auf ganz Korsika. Einige sind ideal für Familien mit kleinen Kindern, bei anderen können sich die Teenies bei hohen Sprüngen austoben.

 

Flussbadestellen neu mit Login geschützt

Die herrlichen Flussbadestellen auf Korsika erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. Dies hat zur Folge, dass in der Hochsaison an einigen Orten sehr viel los ist. Leider verhalten sich nicht alle Personen vorbildlich. Einige lassen sogar ihren Müll zurück.

Ich habe mich dazu entschlossen, die Beschreibungen der 96 Flussbadestellen auf Paradisu durch einen Login zu schützen. Dieser kann für 15 € pro Saison gekauft werden. Es stehen verschiedene Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung. Die Logindaten werden spätestens innert 24 Stunden nach Zahlungseingang per Mail zugestellt. Die Weitergabe der Logindaten an Dritte ist nicht erlaubt!

 

Bezahlmöglichkeiten

PayPal

Um mit PayPal zu bezahlen, klicke im oberen Menü auf Spenden und auf der Spenden-Seite auf den Spenden-Button. Auf der PayPal-Seite kannst du wählen, ob du mit deinem PayPal-Konto bezahlen möchtest oder, wenn du kein PayPal-Konto hast, mit Kreditkarte. Wichtig: Die Logindaten werden an die PayPal-Adresse geschickt!

 

Banküberweisung

Überweise den Betrag von 15 € auf folgendes Konto:

IBAN CH51 0900 0000 9180 2565 8
BIC POFICHBEXXX
Bank: Postfinance, Mingerstrasse 20, CH-3030 Bern
Begünstigter: Martin Lendi, Sonnhaldenstrasse 17, CH-9607 Mosnang

Gib unbedingt deine Mailadresse an, damit ich dir die Logindaten zusenden kann!

 

Twint

Personen aus der Schweiz können 15 Schweizer Franken an 079 285 18 23 twinten. Die Logindaten werden direkt über die Twint-App zugestellt.

Bucatoggio
Flussbaden auf Korsika mit Kindern
Tavignano
Tavignano
Pont de Noceta
Pont de Peri
Pont de Carbuccia
Cavo
Vacca - obere Badebecken
Vacca - untere Badebecken
Fiumicelli
Solenzara U Ponte Grossu
Flussbadestellen auf Korsika

Die Flüsse Korsikas bieten eine willkommene Abwechslung zum Strandtag am Meer. Hier findet ihr einige sehr schöne und gemütliche Badestellen. Einige davon sind noch kaum bekannt, andere leider schon längst kein Geheimtipp mehr.

  • Wichtig: Leider kommt es immer öfter vor, dass man an diesen schönen Orten auf achtlos weggeworfenen Müll stösst. Also: Bitte keinen Abfall liegen lassen und alles brav wieder einpacken! Auch die Nächsten freuen sich auf ein sauberes Plätzchen!
  • Wichtig 2: Pass auf deine Kinder auf und lass sie in der Nähe des Wassers nie aus den Augen! Zudem sind die Steine oft rutschig und ein Sturz ist durchaus keine Seltenheit. Nimm Wundpflaster und desinfizierende Salbe mit!
  • Turnschuhe sind fürs Baden sehr praktisch, denn man muss immer wieder einmal von Stein zu Stein hüpfen und auch fürs Erforschen des Flusslaufs ist barfuss gehen nicht ideal.
Verhalten in Flussbadestellen auf Korsika
Flussbadestellen Korsika Login kaufen

Kamera-Tipps für die Flussbadestellen auf Korsika

Mit diesen wasserdichten und stossfesten Digitalkameras kann man die Flüsse auf Korsika noch mehr geniessen. Alle Modelle verfügen über integriertes GPS!

An den Anfang scrollen