Überspringen zu Hauptinhalt

Die Badestelle des Bala-Baches (auch Lataricciu) besteht aus drei grossen, tiefen Gumpen mit schönen Wasserfällen. Es sind Sprünge aus rund 5 Metern möglich. Der Zustieg ist kurz, aber etwas steil.

Bala
Bala
Bala
Bala
Bala
Bala
Bala
Bala
Bala

Anfahrt

Von Porto-Vecchio aus fährt man auf der D368 Richtung Zonza. Nach 6.3 km ab dem Camping Arutoli gleich nach dem Rond Point erreicht man den Parkplatz.

Fussweg zur Bala

Ein Pfad führt stellenweise recht steil hinunter zum Bach. Schnell kommt man an eine Weggabelung, wo man nach links geht. Man erreicht auch auf dem rechten Pfad den Bach, allerdings eine Gumpe zu weit oben. Vom Parkplatz benötigt man knappe 10 Minuten bis zum Bach. Bei den Gumpen selbst gibt es nicht viel Platz. Daher ist es lohnenswert, schon früh dort zu sein.

Bala
Bala
Bala
Bala
Bala
Bala
Bala
Bala
An den Anfang scrollen