Überspringen zu Hauptinhalt
Fiumicelli

Fiumicelli

Der Fiumicelli ist ein wunderschöner Fluss mit kristallklaren Becken, bizarren Felsformationen und herrlichen Wasserfällen. Leider ist dieser Ort auch wegen mir in den letzten Jahren sehr bekannt geworden. In der Hochsaison ist hier sehr viel los. Hier beschreibe ich die untere Badestelle des Fiumicelli. Hier können jene, die lieber etwas relaxen das herrliche Badebecken geniessen.

 

Wer mehr entdecken möchte, folgt dem Bachlauf weiter aufwärts. Diese Gumpenwanderung ist ein absolutes Highlight auf Korsika! Die Flusswanderung Fiumicelli beschreibe ich hier.

Fiumicelli
Fiumicelli
Fiumicelli
Fiumicelli
Wunderschöner Familienausflug
Fiumicelli
Gut Für Kinder Geeignet
Auch Für Kleinere Kinder Geeignet
Schönstes Becken
Lange Schwimmstellen
Fiumicelli
Spass Für Gross Und Klein
Kopfsprung Ins Tiefe Becken
Fiumicelli
Glasklares Wasser
Familien-Flusswanderung
Fiumicelli
Fiumicelli-Brücke
Fiumicelli
Fiumicelli
Fiumicelli
Fiumicelli

Anfahrt

Von Solenzara aus fährt man auf der D268 Richtung Bavella-Pass. Nach 10 km hat man einen der schönsten Campingplätze der Insel, den Camping U Rosumarinu, erreicht. Schon dort findet man schöne Gumpen. Man fährt aber weiter, kommt so nach nochmals 3 km zu einem zweiten Campingplatz, dem Camping U Ponte Grossu, und überquert gleich darauf den Solenzara-Fluss. Nach nochmals knapp 2 km erreicht man schliesslich die Fiumicelli-Brücke (Schild Pont de Fiumicelli), wo man das Auto parkt.

Fussweg

Direkt bei der Brücke steigt man ins Bachbett hinunter und folgt diesem. Das erste schöne Becken erreicht man nach nicht mal 10 Minuten. Hier kann man richtig gut schwimmen und es hat auch Platz zum Sonnen.

 

Ist man als Familie hier, kann jemand auf die Kinder aufpassen, der/die andere steigt dann weiter das Tal hoch.

An den Anfang scrollen