Überspringen zu Hauptinhalt
Flussbadestelle Pont de Camera

Pont de Camera

Die Badestelle des Partuso-Baches bei der Pont de Camera ist sehr frisch, das Wasser aber glasklar und tief. Man findet schöne Granitfelsen zum Sonnen. Ein Grossteil des Bachs verläuft aber im schattigen Wald. Diese Flussbadestelle eignet sich daher für die heissen Tage.

Flussbadestelle Pont De Camera
Flussbadestelle Pont De Camera
Flussbadestelle Pont De Camera
Flussbadestelle Pont De Camera

Anfahrt

Von Zonza (beim Bavella-Pass) aus fährt man auf der D420 durch das Alta Rocca nach Aullène und von dort auf der D69 über den Col de la Vaccia Richtung Zicavo. Lohnend ist ein Halt beim Gasthof eineinhalb Kilometer nach dem Pass. Dort werden auch Zimmer vermietet und das korsische Essen ist absolut hervorragend! Rund einen Kilometer vor Zicavo parkt man das Auto an der Brücke über den Camera. Der Fluss trägt bis oberhalb der Brücke den Namen Partuso und ab der Brücke den Namen Camera.

 

Leider wurde schon viel Müll von der Brücke hinuntergeworfen. Wir haben dort schon Fahrräder gefunden. Oberhalb der Brücke aber ist das Wasser sauber und glasklar.

Fussweg von der Pont de Camera zur Badestelle

Von der Brücke aus führt ein Fussweg in einer Minute hoch zum Becken.

Flussbadestelle Pont De Camera
Flussbadestelle Pont De Camera
Flussbadestelle Pont De Camera
Flussbadestelle Pont De Camera
Flussbadestelle Pont De Camera
Flussbadestelle Pont De Camera
Flussbadestelle Pont De Camera
Flussbadestelle Pont De Camera
Flussbadestelle Pont De CameraFlussbadestelle Pont De CameraFlussbadestelle Pont De CameraFlussbadestelle Pont De CameraFlussbadestelle Pont De CameraFlussbadestelle Pont De CameraFlussbadestelle Pont De Camera
An den Anfang scrollen