Skip to content

Camping De Bravone

Camping De Bravone
Camping Korsika

» Webseite des Camping De Bravone

Auf der T10 von Norden kommend liegt Camping de Bravone (bzw. Marina de Bravone) kurz vor Aléria. Der Abzweig zum Campingplatz ist direkt nach der Brücke über den Fluss Bravone gut ausgeschildert.

 

Der Empfang ist freundlich und es fallen auch ein paar Wörter deutsch. Es gibt auf dem Platz keine festen Einteilungen oder Stellplätze. Wir dürfen unser Wohnmobil stellen wo und wie wir Platz finden. Das machen auch alle anderen so. Gegen 20 Euro Pfand bekommen wir einen Funk-Chip, der die Schranke zum Campingplatz öffnet.

 

Wir entscheiden uns für einen Platz nahe Strand und Fluss, der hier ins Meer mündet. Der Fluss staut sich noch einmal am Strand und fließt dann als kleiner Bach ins Meer. Der kühlere Fluss ist ein toller Kontrast zum Meer und Klasse für die Kinder zum Spielen. Der Strand ist sauber und fällt flach ab ins Meer.

 

Der Platz hat durchgängig sandigen Boden und ist von hohen Bäumen und Büschen bewachsen. Die Sanitäranlagen haben ihre besten Zeiten gesehen und sind nach der täglichen Reinigung schnell wieder verdreckt. Dies liegt aber an den Benutzern… Vier etwas bessere Toiletten (mit Klobrille!) liegen versteckt direkt hinter der Rezeption. Für Wohnmobile gibt es die Möglichkeit Frischwasser aufzufüllen sowie den Abwassertank und die Chemie-Toilette zu leeren. Für grössere Wohnmobile etwas zu rangieren, aber machbar.

 

Es gibt keine feste Einkaufsmöglichkeit auf dem Platz, aber in der angrenzenden Ferienwohnanlage (10 min Fußweg über den Strand) ist ein kleiner Market mit dem Nötigsten. Morgens gegen 9 Uhr kommt ein Bäckerauto, war in der Hochsaison aber schnell ausverkauft (es gibt dann nur noch Baguette). Abends gibt es eine gute Pizza. Der Pizzabäcker spricht sehr gut Deutsch und ist tagsüber am Platz beschäftigt.

 

Tipp des Webmasters: Unbedingt eine Rundfahrt durch das Bravone-Tal machen. Hier ist auch in der Hochsaison kaum etwas los und es gibt eine superschöne Flussbadestelle!

 

Bewertung von der Familie G.

An den Anfang scrollen