Überspringen zu Hauptinhalt

Camping Ideal

Camping Ideal

Der Camping Ideal ist ein etwas chaotisch geführter Campingplatz in der Nähe des Strandes von Galeria. Ich war im letzten Sommer für zwei Nächte dort. Der Empfang ist freundlich und die Betreiber sind hilfsbereit (zum Beispiel für Verlängerungskabel). Die Stromsäulen sind eher mager verteilt und man braucht deshalb viele Meter Kabel!

 

Die Sanitärblöcke haben ihre besten Jahre schon lange hinter sich, es würde ihnen eine gründliche Sanierung anstehen. Sie sind jedoch relativ sauber.

 

Die Plätze sind nicht parzelliert, man lässt sich auf einem freien Plätzchen nieder.

 

Einen Laden gibt es keinen, dafür muss man nach Galeria hochfahren, wo es jedoch alles gibt, was man braucht.

 

Eindrücklich ist der etwas weitergelegene Strand beim Fango-Delta (beim Genueserturm) wo man wahlweise im Süss- oder Salzwasser baden kann.

 

Bewertung von Philipp Müller

Eingang
Rezeption
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Camping Ideal
Camping Ideal
Camping Ideal
Camping Ideal
Camping Ideal
Camping Ideal
Camping Ideal
Restaurant

Der Camping Ideal ist gut ausgeschildert im unteren Teil des Ortes. Man wird freundlich empfangen an der kleinen Bar. Ausser Croissants und Baguettes gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Diese findet man aber im Dorf. Für grosse Einkäufe benötigt man bis nach Calvi rund eine halbe Stunde.

 

Das Gelände ist eben, durch alten Baumbestand schattig und an einem kleinen Bach gelegen. Im hinteren Teil ist es leicht terrassiert. Eine Anmietung von Holzhütten möglich. Im hinteren Teil gibt es noch ein kleines notdürftiges Sanitärgebäude. An der Rezeption befindet sich das Hauptsanitärgebäude. Die Anlagen waren zwar nicht neu oder renoviert, wurden aber in einem sauberen Zustand gehalten. Auffällig waren die einzelnen Waschkabinen mit Dusche, Stehklo und Waschbecken.

 

Galeria ist ein verschlafenes Dorf, im unteren Teil befindet sich der kleine Hafen mit Strand. Der Ort erscheint mir ideal für einen ruhigen Familienurlaub. Calvi ist in 30 Autominuten zu erreichen.

 

Sehr lohnend ist ein Ausflug ins Fango-Tal, wo man wunderschöne Badegumpen findet. Man kann im Fango-Fluss auch schöne Flusswanderungen unternehmen.

 

Bewertung von Frank Bayerl

An den Anfang scrollen
WordPress PopUp Plugin