Skip to content

Camping La Trinité

Camping La Trinité

Der Camping la Trinité befindet sich von Ajaccio kommend 5 km vor Bonifacio auf der rechten Seite an der T40. An der Rezeption wurden wir freundlich auf Englisch empfangen. Trotz der Lage an der Hauptstraße ist es auf dem eher kleinen Platz ruhig, es gibt ebene, frei wählbare Plätze, von denen viele in der Sonne, aber auch genug im Schatten liegen.

 

Die Plätze liegen rechts und links an einem Rundweg entlang und sind nicht parzelliert. Es gibt zwar ein paar Hecken, jedoch wird mit diesen keine Einteilung vorgenommen. Trotzdem standen die Zelte geordnet und man fühlte sich nicht von seinen Nachbarn bedrängt oder beobachtet.

 

Von vielen Stellen auf dem Camping La Trinité aus kann man auf Bonifacio mit seiner wunderschönen Steilküste blicken.

 

In den sauberen Sanitäranlagen gab es warmes Wasser, sie wurden soweit wir mitbekommen haben einmal täglich gereinigt, während dieser Zeit musste man die Toiletten des jeweils anderen Geschlechts benutzen.

 

Auf dem Platz gab es einen Pool mit angrenzender Bar und Restaurant, außerdem einen kleinen Laden (im Restaurant). Der Campingplatz eignet sich sehr gut, um Bonifacio und seine Umgebung zu entdecken. Größere Einkäufe sollten vorher gemacht werden, da es in Bonifacio nur einige kleine und teure Supermärkte gibt.

 

Bewertung von Christina Hortmanns

Camping La Trinité
Camping La Trinité
Camping La Trinité
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Camping La Trinité
Camping La Trinité
Camping La Trinité
Camping La Trinité

Der Camping La Trinité liegt direkt an der Hauptstrasse (nachts praktisch kein Verkehr). Sehr schönes, sanft coupiertes, parkähnliches Wiesengelände mit Schattenplätzen unter Pinien und Eukalyptus, aber auch vielen Sonnenplätzen. Keine Parzellierung. Zwei grosse Sanitärblöcke mit Warmwasser, sehr sauber. Wasser-Zapfstellen und Müllcontainer auf dem Gelände verteilt. Swimmingpool und Restaurant auf dem Platz. Kein Strand, zum Baden muss man an den nahen Strand von Tonnara fahren. Guter Standort für Ausflüge ins 4 km entfernte Bonifacio oder ins Landesinnere zum Wandern und Biken.

 

Bewertung von Mela Heinzelmann

An den Anfang scrollen