Skip to content

Camping La Vetta

Camping La Vetta

Der Camping La Vetta liegt 5 km nördlich von Porto-Vecchio direkt an der T10. Der Strassenlärm ist zwar hörbar aber nicht störend. Direkt von der Strasse geht es steil bergab zum Platz. Dieser liegt in einem kleinen Tal.

 

Viele Stellplätze liegen auf kleinen mit Büschen abgetrennten Trassen am Hang. Die Plätze dort sind sehr schattig. Die Plätze in der Ebene sind überwiegend sonnig.

 

Der Empfang an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Selbst am Nachmittag im August findet man dort noch Plätze (auch mit Stromanschluss). Dieser Platz ist eine gute Ausweichmöglichkeit zu den Campingplätzen am Strand rund um Porto-Vecchio, welche meistens ab Mittag in der Hochsaison schon voll sind. Die wunderschönen Flüsse am Bavella-Pass sind mit dem Auto in weniger als 40 Minuten gut zu erreichen.

 

Es gibt eine breite Strandauswahl an verschiedenen Buchten, welche alle in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar sind. Der nächste Supermarkt liegt vor Porto-Vecchio. Einen Markt hat der Campingplatz nicht. In der Bar kann das Nötigste, wie Toilettenpapier, Gasflaschen und Eiswürfel gekauft werden. Kühl-Akkus können nicht gekühlt werden. Es können Kühlschränke wochenweise gemietet werden. In der Bar gibt es auch morgens frisches Baguette, Croissants und Pain au Chocolat. Diese werden vermutlich von einer Bäckerei geliefert und sind die besten, die wir auf der Insel bekommen haben. Es empfiehlt sich diese am Vortag vorzubestellen.

 

Wer einen ruhigen Platz zum Campen sucht, sollte nicht La Vetta wählen. Im August gab es jeden Abend eine Pool-Disco bis 23.30 Uhr. Aufgrund der Tal-Lage war die Musik überall gut zu hören. Frühmorgens kommt dann der Verkehrslärm von der Straße. Im Juli und August wird jeden Sonntag ein korsischer Abend mit Musik und zwei Menüs zur Wahl angeboten. Ansonsten gibt es kein Restaurant, sondern nur die Bar. Achtung: Die Getränke eher teuer, wie fast überall auf Korsika. Wir haben dort den teuersten Pastis der Insel getrunken.

 

Die Sanitäranlagen sind sehr neu und sehr sauber. Sie sind eher knapp bemessen. Im August sind abends die Duschen und morgens die Toiletten überlaufen und man muss Wartezeit einplanen.

 

Der Spielplatz war ein Highlight für unsere Kinder. Es gibt eine stark frequentierte Tischtennisplatte (Rundlauf) und ein neues Klettergerüst sowie Wippe und Drehrad. Er liegt halb im Schatten.

 

Bewertung von Ruth Katrin H.

Camping La Vetta
Stellplatz
Camping La Vetta
Camping La Vetta
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Camping La Vetta
Pool
An den Anfang scrollen