Überspringen zu Hauptinhalt

Camping Les Cascades

Camping Les Cascades

Auf unserer diesjährigen Korsika Rundtour im Juli habe ich mir den Camping Les Cascades einmal genauer angeschaut. Übernachtet habe ich dort nicht. Von Folelli aus ist der Camping über die D506 auch für Wohnwagengespanne und größere Wohnmobile einfach und sicher zu erreichen. Die Zufahrt von der D506 ist kurz etwas abschüssig aber ausreichend breit und nicht zu verfehlen. Das ebene Gelände machte einen einfachen, aber gepflegten Eindruck. Auch im Juli hielt sich der Besucherandrang in Grenzen, so dass alle Gäste beschattet von kleineren und größeren Bäumen untergebracht waren. Sie standen nahezu alle auf einer mehr oder weniger dichten Grasnarbe und nicht – wie so häufig in dieser Jahreszeit – auf rein staubigem Untergrund. Der Patrone gestattete mir freundlich einen ausführlichen Rundgang. Die Sanitäranlagen waren sauber, sind aber sicher schon viele Jahre in Betrieb. Die Warmduschen müssen mit 50 Cent-Münzen gefüttert werden. Kaltes Duschwasser natürlich gratis.

 

Ein kleiner Kinderspielplatz und ein Kleiner Pool befinden sich im Eingangsbereich. Der Pool ist atmosphärisch eher nüchtern – für ein erfrischendes Bad aber sicher nützlich. Während meines Besuches badete niemand. Die Übernachtungspreise lagen etwas unter dem Durchschnitt – näheres sie Homepage des Platzes.

 

Nach meinem Empfinden ein guter Anlaufpunkt, um die Schönheiten der Castagniccia und auch der Casinca zu entdecken. Zudem ein Platz, an dem es wohl selten voll sein wird und man mit hoher Wahrscheinlichkeit immer ein schattiges Plätzchen finden kann, um ein paar ruhige Tage/Nächte zu verbringen. Ausgezeichnete Einkaufsmöglichkeiten findet man im nur etwa 6 km entfernten Folelli. Leckeres Mineralwasser bekommt man bei Abnahme en gros zu günstigen Konditionen im nicht allzu weit entfernten Orezzawerksverkauf.

 

Zum Meer fährt man eine Viertelstunde. Hierfür fährt man bei Folelli gerade über den Kreisverkehr und folgt dann der Stichstrasse, welche direkt ans Meer führt. Von der T10 zweigen nördlich und südlich von Folelli weitere Strassen zu schönen Stränden ab.

 

Bewertung von der Familie Huneke

Eingang
Zufahrtsstrasse
Camping Les Cascades
Camping Les Cascades
Sanitäranlage
Stellplätze
Pool
Spielplatz
Sanitäranlage
Camping Les Cascades
Toiletten
An den Anfang scrollen
WordPress PopUp Plugin