Skip to content

Camping Mozziconaccio

Camping Mozziconaccio

Wir haben den Camping Mozziconaccio im August besucht. Der Platz liegt direkt an der T10 zwischen Tarco und Favone. Aus beiden Richtungen kommend weisen Hinweisschilder darauf hin.

 

Der Platz war gut besucht (wir trafen überwiegend Italiener), doch trotz Hauptsaison gab es auch nachmittags noch ausreichend freie Plätze.

 

Das Areal erstreckt sich von der T10 an einem phasenweise steilen Hang hinauf. Durch die vorgenommene Terrassierung gibt es ausreichend ebene und auch grosse Stellplätze. Teilweise befindet sich ein Set aus Tisch und Stühlen aus Holz am Platz. Gerade für spartanische Camper eine gute Sache. Der gesamte Platz ist mit unterschiedlichen Bäumen bepflanzt; Schattenplätze, Sonnenplätze, Halbschatten – es ist alles vorhanden.

 

Es gibt einen wirklich schönen, gepflegten und neuen Pool mit vielen bunten Liegen. Direkt daneben befindet sich ein kleines Restaurant mit Sonnenterrasse. Dessen Preise wirkten fair; getestet haben wir das Restaurant nicht. Sowohl vom Pool als auch von der Terrasse hat man eine ganz tolle Aussicht mit Blick auf das Meer.

 

Der Campingplatz ist nicht direkt am Strand bzw. an einem Strandzugang gelegen, jedoch gibt es in unmittelbarer Nähe viele wunderschöne Strände. Gegebenenfalls ist ein Fahrrad von Vorteil, wenn man nicht täglich mit dem Auto los möchte, denn die T10 ist für Spaziergänge nicht geeignet.

 

Über den Platz verstreut gibt es auch feste Häuschen und Hütten zum Mieten mit unterschiedlichem Komfort. Vor allem die Holzhütten passten schön ins Bild.

 

Die Strassen und Wege des Campingplatzes sind nicht geteert, was zwar natürlich wirkt, aber bei längerer Trockenheit muss mit viel Staub gerechnet werden und bei starkem Regen wird Schlamm nicht zu verhindern sein. Auch die Zelte usw. stehen auf dem Erdboden, Gras/Wiese war nur stellenweise vorhanden. Während unserem Aufenthalt brauchte ein Auto mit Wohnwagen mehrere Versuche um den Berg bis nach ganz oben zu schaffen. Das Personal kam jedoch sofort, gab Tipps und machte einen engagierten Eindruck. Mit unserem PKW gab es keine Probleme.

 

Bewertung von Nadja und Lars O.

Villa
herrlicher Meerblick
Camping Mozziconaccio
Camping Mozziconaccio
Restaurant
Camping Mozziconaccio
Sanitäranlage
Stellplatz mit Tisch und Bänken
Camping Mozziconaccio
An den Anfang scrollen