Überspringen zu Hauptinhalt

Camping Rondinara

Camping Rondinara
Karte wird geladen, bitte warten...

Der Camping Rondinara ist nicht ohne Grund einer unserer Lieblingsplätze auf Korsika. Der Campingplatz mit ca. 160 Stellplätzen liegt oberhalb der wunderschönen Bucht von Rondinara. Zum Strand sind es etwa 400 m auf einem steinigen Pfad, oder ca. 700 m mit dem Auto auf der geteerten Strasse. Auf dem Campingplatz bekommt man ein Schildchen, mit dem man kostenlos auf dem Parkplatz beim Strand parken kann. Dort gibt es auch ein hervorragendes Restaurant. Der Strand ist ein absoluter Traum, das Wasser glasklar und die Kühe friedlich. Nur hin und wieder muss ein Badegast seine Provianttasche vor allzu frechen Gesellen verteidigen.

 

Auf dem Camping Rondinara selbst gibt es eigentlich alles was man braucht, aber doch nicht so viel, dass es gleich an einen der Super-5-Sterne-Luxus-Plätze. Drei Sanitärgebäude mit ausreichend Duschen und Toiletten, immer sauber, und Warmwasser auch an den Geschirrspül- und Kleiderwaschbecken. Es gibt eine Waschmaschine und die Zugänge zu den Sanitärgebäuden sind behindertengerecht.

 

Stromanschlüsse auch mit CEE-Steckdosen sind reichlich vorhanden, trotzdem kann eine Kabeltrommel nicht schaden. Der Platz ist nicht überall eben, was besonders mit Wohnmobilen die Stellplatzsuche, speziell in der Hauptsaison erschwert. Dafür gibt es aber eine Ver- und Entsorgungsstation, die auch gut zugänglich ist.

 

Im kleinen Laden findet man das Nötigste, auch frisches Obst und Gemüse. Ausserdem gibt es ein Restaurant mit Pizzeria, in dem man lecker essen kann. Die Terrasse mit Blick auf den 200m² Pool ist traumhaft. Noch schöner ist es tagsüber im Pool zu liegen und den Blick hinunter in die Bucht und aufs Meer und bis hinüber nach Sardinien zu genießen.

 

An der Rezeption wird auch englisch gesprochen, in der Hauptsaison sogar deutsch. Kreditkarten werden akzeptiert und Hunde sind auf dem Platz willkommen.

 

Bewertung von Ingo Aberer

Camping Rondinara
Camping Rondinara
Weg Zum Strand Von Rondinara
Camping Rondinara
Rezeption
Pool Mit Restaurant
Spielplatz
Volleyballfeld
Camping Rondinara
Camping Rondinara
Stellplätze
Stellplätze
Stellplätze
Camping Rondinara
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Camping Rondinara

Die Zufahrtstraße zum Camping Rondinara zieht sich sehr lang dahin. Zudem ist diese in der Hauptsaison stark befahren. Für Wohnmobile und Wohnwagen ist die Zufahrt nicht ohne. Von Bonifacio bis zum Campingplatz benötigt man mit dem Auto eine knappe halbe Stunde.

 

Der Platz liegt oberhalb des Rondinara Strandes in einer Bucht. Vom Pool aus hat man einen schönen Ausblick aufs Meer und die Bucht. Bei der Besichtigung des Platzes fanden wir sehr gut gefüllten Platz vor. Zelte standen in jeder noch so kleinen Nische, sogar direkt am Kinderspielplatz. Teilweise ist der Boden so uneben.

 

Von den einzelnen Plätzen hat man, soweit ich das feststellen konnte, keinen Ausblick aufs Meer. Die meisten Plätze befinden sich dafür zwischen Schatten spendenden Sträuchern und Bäumen. Meiner Meinung nach sind die Zeltplätze etwas zu verwachsen. Für Campinganhänger und Wohnmobile gibt es separate, weniger verwachsene Stellplätze. Die Plätze kann man sich selbst aussuchen.

 

Die Sanitäranlagen waren soweit sauber und von sehr guter Qualität. Auf dem Platz gibt es Einkaufsmöglichkeiten, ein Restaurant, sowie einen Pool mit schöner Aussicht. Das Personal war freundlich, auf Englisch konnte man sich auch recht gut verständigen.

 

Bewertung von Aline S.

An den Anfang scrollen