Skip to content

Camping Tikiti

Camping Tikiti

1.5 km nördlich von Propriano trifft man auf den Camping Tikiti, der 3 Sterne hat. Er liegt an der T40 im Golf von Valinco. Wir haben in der Umgebung mehrere Anlagen besichtigt, doch alle diese waren voll oder sehr gut gefüllt. Der vordere Teil der Anlage war auch bei Tikiti gut belegt, doch im hinteren Teil der Anlage gab es für Zelte noch viel Platz. Dort sind mehrere sehr schöne Terrassen angelegt, die sehr schattig und beinahe leer waren. Von dort hat man auch einen wunderschönen Blick über die ganze Landschaft und auf den Sonnenuntergang. Wir waren dort ziemlich ungestört und haben uns sehr wohl gefühlt. Vor allem hört man von dort hinten die Strasse fast nicht mehr. In der grossen Anlage mit etwa 100 Stellplätzen (man kann sich den Platz selbst aussuchen) kann man auch Bungalows mieten.

 

Die 4 grosszügig bemessenen Sanitärhäuschen waren sehr sauber und nie überfüllt. Allerdings sind sie schon recht in die Jahre gekommen.

 

Ein Highlight des Camping Tikiti ist der schön angelegte Pool mit seinem Wasserfall. Gleich daneben gibt es ein kleines Restaurant mit Paninis und Glace am Mittag und kleinen Menüs am Abend. Wir würden sofort wieder dort hingehen!

 

Bewertung von Ruedi Schmid

Camping Tikiti
Camping Tikiti
Poolanlage
Poolanlage
Kinderpool
Camping Tikiti
Camping Tikiti
Camping Tikiti
Camping Tikiti
Camping Tikiti
Camping Tikiti
Spielplatz
Camping Tikiti

Der Camping Tikiti liegt ganz in der Nähe von Propriano auf leicht hügeligem Gelände. Der erste Eindruck ist sehr gut. So machen die Rezeption und das Drumherum einen gepflegten Eindruck und auch der Empfang war nett. Man erhält ein Luftfoto des Campingplatzes, auf welchen einem die Sanitäranlagen und die Zeltplätze gezeigt werden. Danach darf man sich selbst auf die Suche nach einem geeigneten Platz machen, wobei lediglich der hintere Teil für Zelte bestimmt ist. Im vorderen Teil befinden sich die Bungalows, ein Restaurant und ein Pool. Der Zeltplatz ist nach hinten stark terrassiert. Man kann zu vielen Stellplätzen nicht mit dem Auto fahren. Von manchen Lagen schien uns der Weg zu dem einzigen Sanitärhaus auf dem Platz ziemlich weit.

 

Gleich unterhalb des Campingplatzes gibt es einen Strand, bei welchem wir allerdings nicht waren. Wir besuchten den Strand Plage du Puraja (direkt hinter dem Leuchtturm von Propriano), wo selbst zur Mittagszeit noch kaum jemand war. Die Wasserqualität war super und der Sandstrand sauber.

 

Bewertung von F. K.

An den Anfang scrollen