Überspringen zu Hauptinhalt

Camping U Libecciu

Pool

Der Camping U Libecciu befindet sich in der Ecke, wo die meisten Campingplätze von Olmeto Plage liegen in einer Kurve, ca. 250 m vom Strand entfernt. Da wir wieder einmal spät dran waren und die Rezeption bereits seit einer Stunde geschlossen war, meldeten wir uns an der Bar, wo direkt sehr bemüht rumtelefoniert wurde. Schließlich kam eine englischsprechende Frau, die uns einen Platz zeigte und einige Dinge (Waschhäuser, Brötchenservice) erklärte.

 

Insgesamt wirkte der Platz sehr modern und professionell geführt. Er ist terrassiert und in Parzellen eingeteilt. Das Auto mussten wir am Wegrand eine Etage höher abstellen, war also durch einen kleinen Hang vom Zelt getrennt, dieser war aber leicht zu bewältigen.

 

Die meisten Plätze lagen im Schatten, wenige in der Sonne. Zusätzlich zu den Zeltplätzen gab es auch eine Bungalowvermietung. Die Holzbungalows schienen einfach eingerichtet zu sein, es stand eine Gasflasche neben jedem Bungalow und die Mieter nutzten ebenfalls die Sanitäreinrichtungen.

 

Die Sanitäranlagen der Camping U Libecciu wirkten sehr neu und waren sauber. Das Wasser war sehr warm, fast schon zu heiss, das Spülwasser sogar sehr heiß. Auf dem Camping U Libecciu gibt es viele Einrichtungen. Es gibt eine Bar mit Brötchendepot (am Vorabend bestellen, morgens abholen), Frühstücks- und Snackmöglichkeit und Getränken. Außerdem einen wunderschönen Pool („No Shorts“), Billard, TV, W-LAN. Abends gab es bis 23.30 Uhr ein Unterhaltungsprogramm (Kinderdisco, Karaoke), welches je nach Platzlage ein wenig zu laut war.

 

Bewertung von Christina Hortmanns

Camping U Libecciu
Camping U Libecciu
Stellplatz für Wohnwagen
Sanitäranlage
Camping U Libecciu
Stellplatz
Camping U Libecciu
Spielplatz
Camping U Libecciu
Pool
Pool
Pool
Pool
Camping U Libecciu
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Camping U Libecciu

Der Camping U Libecciu liegt nur 200m vom Strand entfernt. Dieser ist sehr schön, da sich Steilküste und Sandstrand abwechseln. Keine negativen Erfahrungen was Seeigel etc. betrifft.

 

Begrüßung: sehr freundlich, fließend Englisch. Wir wurden zu 3 Plätzen gefahren und durften uns dann einen aussuchen. Da das Gelände terrassiert ist, ist man auf seinem Platz auch für sich und genießt etwas Privatsphäre.

 

Eindruck: sehr schön angelegt, gepflegt, allerdings am Hang. Saubere sanitäre Anlagen, Verständigung auf Englisch problemlos, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, zudem Steckdosenbenutzung im Aufenthaltsbereich und Pool wird nicht extra berechnet. Waschmaschine vorhanden, eine Wäsche 7,5€. Sehr moderate Preise an der Bar, ein Glas Wein 2€. Internetzugang. Grillplatz zur freien Nutzung. Sehr ruhiger Platz, wenig Gruppen bzw. kein Lärm. Man kann das Auto beim Zelt abstellen.

 

Stellplätze: Flach, sandig, laubig im Schatten unter Olivenbäumen

 

Sanitäre Anlagen: sehr sauber, großzügig vorhanden, keine Wartezeiten.

 

Infrastruktur: Spar Markt 1,7km entfernt, Bar bietet Snacks an: Pommes, Hacksteak, Panini.

 

Bewertung von Silke Rösch

An den Anfang scrollen
WordPress PopUp Plugin