Überspringen zu Hauptinhalt

Camping U Ponte Grossu

Camping U Ponte Grossu

Auf dem Camping U Ponte Grossu wurde in den letzten Jahren viel investiert. Der Platz wurde saniert und relativiert die unten aufgeführen Beschreibungen. Toussaint, der Besitzer, ist sehr kreativ und hat ständig neue Ideen. Er kennt sich in der Region sehr gut aus.

 

Ich freue mich daher über eine eure neuen Bewertungen des Campingplatzes. Im Sommer 2022 wohnte ich selbst mit meiner Familie eine Woche auf dem Campingplatz und im Sommer 2024 wird eine weitere Woche folgen.

Der Camping U Ponte Grossu hat ganzjährig geöffnet. Über ein Terminal kann man sich anmelden, bezahlen und dann auf den Platz fahren.

Camping U Ponte Grossu ganzjaehrig geoeffnet

Mein Video über den Camping U Ponte Grossu

Ich war mit meiner Familie mit dem Wohnmobil Mitte Juli zwei Tage auf dem U Ponte Grossu. Eigentlich wollten wir auf den Camping U Rosumarinu, dieser war aber völlig ausgebucht. Wir waren deshalb richtig froh, auf diesem Campingplatz in unmittelbarer Nähe einen freien Stellplatz direkt an der Solenzara gefunden zu haben.

 

Wir konnten uns selbst einen schönen Platz mit Blick auf das Flussbett und ins Bavella-Gebirge aussuchen. Direkt bei unserem Platz führte ein kurzer Sandweg zu einer einsamen und schönen Gumpe. Man muss sich im Flussbett soweit es geht rechts halten. Der 5-minütige Fussweg lohnt sich, wir waren trotz Hochsaison fast immer alleine an dieser doch relativ grossen Gumpe.

 

Die Sanitäranlagen sind renoviert und machen jetzt einen richtig guten Eindruck. Die Anzahl der Duschen und Toiletten ist mittlerweile auch in der Hochsaison ausreichend.

 

Das Personal war zu uns immer sehr freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit. Der Platz hatte eine angenehme Atmosphäre und war nicht überlaufen. Als Ausgangspunkt für Unternehmungen im Bavella und in der Solenzara ist dieser Platz sehr gut geeignet.

 

Fazit: Ich kann diesen Platz seh empfehlen. Im Unterschied zum Nachbarplatz U Rosumarinu verfügt er über Stromanschlüsse und hat in der Regel auch in der Hochsaison noch freie Plätze.

 

Bewertung von K. H.

An den Anfang scrollen
WordPress PopUp Plugin