Überspringen zu Hauptinhalt

Camping U Prunelli

Camping U Prunelli

Freundlicher Empfang an einem großflächigen Platz unter Bäumen. Es gibt einen sehr schönen Swimmingpool, Café mit Restaurant und gratis WLAN im Barbereich. Die Sanitäranlagen sind großzügig bemessen d.h. Dusche inkl. Waschbecken mit Spiegel nutzbar. Ein- u. Ausfahrt möglich, die Straße nach Ajaccio bzw. Porticcio kann zu bestimmten Tageszeiten doch recht laut auch sein.

 

Bewertung von Christian Prem

Auf dem Camping U Prunelli wird man sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Alles wird langsam und verständlich erklärt. Der Stellplatz kann frei gewählt werden. Die Plätze sind durch Hecken voneinander abgegrenzt. Auf jeden Platz passen bis zu 5 Zelte. Es gibt die Möglichkeit an festen Grillstellen oder mit dem eigenen Grill zu grillen.

 

Die Poolanlage ist sehr gepflegt und verfügt über drei grosse Becken. Ein Becken ist für kleine Kinder geeignet, eines für grössere Kinder und das grösste Becken für Erwachsene. Rund um den Pool gibt es Liegen und strohgedeckte Sonnenschirme. In der Saison werden am Pool auch Drinks serviert.

 

Baguettes und Croissants werden ständig frisch gebacken. Es gibt ein Restaurant, sowie einen kleinen Laden, indem man das Nötigste bekommen kann.

 

Die vordere, grosse Sanitäranlage wurde renoviert. Nun plätschert in der Mitte ein schöner Brunnen. Die Duschkabinen verfügen zusätzlich über ein Lavabo. Einzig die Toiletten-Kabinen sind etwas zu wenig tief geraten. Möchte man bei geschlossener Tür absitzen, muss man aufpassen, dass man nicht mit dem Kopf anstösst.

 

Die Ausfahrt aus dem Campingplatz ist etwas steil und mit dem Wohnwagen muss man in einem Zug hochfahren, sonst drehen die Räder durch, zumindest bei einem Auto mit Frontantrieb.

 

Bewertung von Anna S.

Rezeption
Camping U Prunelli
Camping U Prunelli
Camping U Prunelli
Camping U Prunelli
Camping U Prunelli
Sanitäranlage
Laden
Laden
Korsika Camping U Prunelli Camping en Corse
Camping U Prunelli
grosser Pool
mittlerer Pool
Camping U Prunelli

Der Camping U Prunelli befindet sich in der Nähe von Ajaccio, am Kreisverkehr der T40/D55 (Richtung Porticcio).

 

Die Stellplätze sind sehr grosszügig und schattig. Viele verfügen über einen Grill und einige sogar über einen Tisch und Bänke.

 

Der Platz hat eine sehr schöne Poolanlage. Ansonsten bieten sich die Strände von Porticcio oder Agosta zum Baden an. Mein Favorit aber ist der Strand beim Genueserturm von Capitoro. Dort mündet der Prunelli/die Gravona ins Meer und man kann sich wunderbar in der Strömung treiben lassen.

 

Beim Eingangsbereich oberhalb des Pools befindet sich ein sehr gutes Restaurant. Der Laden ist klein, bietet aber alles, was man dringend braucht. Am Morgen werden hier das Brot und die Croissants frisch gebacken.

 

Sehr lohnenswert ist ein Besuch der Domaine Clos Capitoro, die vorzügliche Sciaccarellu-Weine produzieren.

 

Bewertung von Martin Lendi

An den Anfang scrollen