Überspringen zu Hauptinhalt

Camping U Stabiacciu

Camping U Stabiacciu

Der Camping U Stabiacciu ist ein schöner Campingplatz südlich von Porto-Vecchio. Er liegt an der Kreuzung der Strasse nach Bonifacio und der Route de Palombaggia. Mit dem Auto fährt man zum Strand von Palombaggia etwas über 10 Minuten und zum Strand von Santa Giulia gar nur 6 Minuten. Nach Bonifacio fährt man 25 Minuten und ins Stadtzentrum von Porto-Vecchio benötigt man nicht einmal 5 Minuten.

 

Die Strasse stört vom Lärm her nicht, vor allem nicht auf den hinteren Stellplätzen. Der Empfang ist freundlich und man kann sich seinen Stellplatz selbst aussuchen.

 

Das Gelände ist flach und wird von Korkeichen, Pinien und Eucalyptusbäumen ausreichend beschattet.

 

Die Sanitäranlagen sind in einem guten Zustand und werden sauber gehalten. Man findet Waschmaschinen und ein Bügeleisen.

 

Es können Kühlschränke gemietet werden und sogar Campingtische und –stühle.

 

Auf dem ganzen Campinggelände gibt es (kostenpflichtiges) Wlan. Leider dürfen die Campinggäste keine Besuche empfangen, was ich so auf Korsika noch nie erlebt habe. Hunde hingegen sind erlaubt.

 

Der Campingplatz verfügt über einen Pool, eine Bowlingbahn (einzigartig auf Korsika!), einen Spielplatz, ein Restaurant und einen Brotservice.

 

Es werden Chalets in verschiedenen Grössen vermietet. Kartenzahlung ist möglich.

 

Der Campingplatz liegt gut, wenn man die Strände der Umgebung von Porto-Vecchio besuchen möchte. Ganz in der Nähe findet man mit dem Castello de Tappa und dem Castello de Ceccia auch zwei sehenswerte prähistorische Fundstätten. Fast vor der Haustür gastiert im Sommer ein Lunapark.

 

Bewertung Martin Lendi

Sanitäranlage
Sanitäranalge
Camping U Stabiacciu
Chalets
Pool
Camping U Stabiacciu
Camping U Stabiacciu
Eingang
An den Anfang scrollen
WordPress PopUp Plugin