Skip to content

Wohnmobil-Stellplatz bei Tollare

Wohnmobil Stellplatz Tollare

Der Wohnmobil-Stellplatz von Tollare liegt auf dem nördlichsten Zipfel Korsikas auf dem Cap Corse. Eine schmale Strasse führt von Ersa hinunter nach Tollare. Wohnmobilfahrer müssen unbedingt über die D153 fahren, denn die D253 führt durch den Weiler Granaggiolo, der mit einem Wohnmobil nicht passierbar ist!

 

Früher konnten Wohnmobil-Fahrer ihr Fahrzeug direkt am Strand von Tollare abstellen. Leider ist damit seit einigen Jahren Schluss. Dafür hat die Gemeinde einen neuen Stellplatz weiter oberhalb eingerichtet. Dieser kann es allerdings bezüglich der Lage nicht mit seinem Vorgänger aufnehmen. Bis zum Strand hinunter muss man nun 300 m gehen.

 

Frischwasser und eine Entsorgungsstelle sind vorhanden. Stromanschlüsse sucht man umsonst, aber die gab es früher unten am Strand auch nicht. Für eine Übernachtung müssen 15 Euro bezahlt werden.

 

Von hier aus kann man auf dem Sentier des Douaniers wandern. Zum Baden ist der Strand von Barcaggio schöner.

Wohnmobil-Stellplatz von Tollare
Wohnmobil-Stellplatz von Tollare
Wohnmobil-Stellplatz von Tollare
Wohnmobil Stellplatz Tollare
An den Anfang scrollen