Überspringen zu Hauptinhalt

12. Etappe: Etang de Biguglia – Bastia

Nach einem gemütlichen und ausgiebigen Frühstück ging es Richtung Bastia, um unsere Korsika Rundfahrt zu beenden. Aus dem geplanten Einkaufsbummel in Bastia wurde es leider nichts, da heute Feiertag war, das hatten wir komplett vergessen. Meinen lieb gewonnenen korsischen Honig, verschiedene Schafskäse sowie einen Myrte-Likör habe ich allerdings dann doch noch bekommen.

 

Mittags fanden wir ein sehr schönes Plätzchen am Yachthafen von Bastia, dort feierten wir unsere Korsika Rundfahrt und die geschafften 962 km und 11800 hm.

12. Etappe Der Korsika-Radtour
12. Etappe Der Korsika-Radtour
12. Etappe Der Korsika-Radtour

Da wir erst um 19 Uhr am Hafen sein mussten, hatten wir noch Zeit und fuhren Richtung Norden. Die Strecke war uns noch bekannt und sehr schön, wir fuhren bis Lavasina und gingen bei der Bar Chez Auguste nochmals an den Strand.

 

Um 17 Uhr fuhren wir zurück, machten noch an der Uferpromenade in einem kleinen Imbiss halt und warteten bis unsere Fähre kommt. Erst um 18:45 Uhr kam das Schiff in Sicht, wir hatten schon Bedenken, dass es nicht kommt. Aber auch bei der Heimreise lief alles problemlos und wir hatten noch einen sehr schönen und wehmütigen Blick auf die Insel der Schönheit.

12. Etappe Der Korsika-Radtour
12. Etappe Der Korsika-Radtour
12. Etappe Der Korsika-Radtour
An den Anfang scrollen