Überspringen zu Hauptinhalt

Zu meiner Person

Mein Name ist Martin Lendi. Ich wohne in Mosnang in der Schweiz.

Korsika ist meine grosse Leidenschaft. Ich bereise die Insel seit 1983 und bringe es inzwischen auf 84 Korsika-Reisen. Als Kind verbrachte ich den grössten Teil meiner Ferienzeit am Strand. Gelegentlich unternahmen wir Ausflüge an die Solenzara, nach Corte oder Bonifacio. Je älter ich wurde, desto mehr wollte ich von der Insel sehen. Heute trifft man mich kaum noch an einem Strand an und wenn schon, dann meist nur zur Recherche-Zwecken.

 

Im Jahr 1999 begann ich mit dem Erstellen meiner ersten Korsika-Webseite. In den über 20 Jahren ist Paradisu immer mehr gewachsen. Dazu beigetragen haben auch meine Frau und meine beiden Töchter. Mit ihnen entdeckete ich Korsika wieder auf eine ganz neue Art. Seit 2016 reisen wir mit unserem Wohnwagen nach Korsika.

 

Weitere Webseiten-Projekte von mir

Nebst diesem umfassenden Online-Reiseführer über Korsika betreibe ich auch noch die auf Camping spezialisierte Seite www.campingincorsica.info. Dort finden Campingbegeisterte alle Campingplätze Korsikas. Dann gibt es von mir auch noch einen Elba-Reiseführer und eine Internet-Seite über meine Heimatregion, das Toggenburg.

Martin Lendi
Martin Lendi
Martin Lendi

Über Paradisu

Die erste Version von Paradisu ging am 16. November 1999 online. Das schreckliche Design entspricht der damaligen Zeit…

Seit Mai 2020 ist nun Paradisu 4.0 online.

Paradisu Version 1
Paradisu Version 2
Paradisu Version 3
An den Anfang scrollen