Überspringen zu Hauptinhalt

Camping Dolce Vita

Camping Dolce Vita

Der Camping Dolce Vita mit ca. 200 Stellplätzen liegt 5 km vom Ortszentrum von Calvi entfernt.  Der Empfang an der Rezeption ist freundlich. Beim Anmelden erhält man einen Plan, sucht sich dann selbst einen Platz aus und sagt anschließend an der Rezeption Bescheid welchen Stellplatz man sich ausgesucht hat. Unbedingt 50 m-Kabeltrommel mitnehmen, je nachdem wo man steht, braucht man die lange Leitung. Die Stromkästen haben alle CEE-Steckdosen.

 

Die meisten Stellplätze liegen im absoluten Schatten, wer einen Sonnen- oder Halbschattenplatz mag, muss doch ziemlich suchen. Die Stellplätze sind alle eben, schön gross und der Boden ist nicht zu steinig.

 

Es gibt zwei Sanitärhäuser die täglich gereinigt werden. Es gibt Sitz- und Steh-WCs, Duschen mit gratis Warmwasser, Einzelwaschkabinen aber auch einen Waschraum, sowie bei den Männern Pissoirs, was der Sauberkeit der Toiletten ein wenig entgegenkommt. Das ganze Warmwasser wird mit Sonnenwärme erzeugt. Geschirrwaschplätze gibt es mehrere auf dem Platz verteilt, nicht alle haben aber warmes Wasser.

 

Zum Strand führt ein Steg über den Fluss und dann noch etwa 50 m sandiger Fußweg. Der Strand ist meist sandig und mit ein paar größeren Kieselsteinen durchsetzt. Er fällt flach ins Meer ab und ist somit auch für Kinder gut geeignet. Beim Fluss, der hier ins Meer mündet, gibt es campingeigene Bootsanlegestellen mit einer Rampe um die Boote mit Anhänger ins Wasser zu lassen.

 

Ver- / Entsorgungsstation für Wohnmobile ist vorhanden und auch gut zu befahren. Hunde sind ebenfalls auf dem Platz erlaubt und werden nicht extra berechnet. Allerdings muss der Hund auf dem Platz an der Leine geführt werden.

 

Bei der Rezeption des Camping Dolce Vita gibt es einen kleinen Laden der das Nötigste bereit hält, morgens auch frisches Brot und Brötchen. Im gleichen Gebäude befindet sich das Restaurant. Es gibt ein 3-Gänge-Tagesmenü, Pizzen und kleinere Gerichte a la Carte. Die Betreiber sind sehr nett und freundlich. Das Tagesmenü und die Pizzen haben uns bisher immer sehr gut geschmeckt, stets frisch zubereitet, nix aufgewärmtes aus der Mikrowelle.

 

Wer nachts mit der Fähre ankommt, kann sich gratis auf den Vorplatz des Campings stellen und am nächsten Morgen einchecken. Ein empfehlenswerter Platz!

 

Bewertung von Ingo Aberer

Camping Dolce Vita
Grillplatz
Camping Dolce Vita
Brücke zum Strand
Blick auf Calvi
Strand von Calvi
Eingangsbereich
Restaurant
Camping Dolce Vita
Camping Dolce Vita
Camping Dolce Vita
Camping Dolce Vita
Camping Dolce Vita
Camping Dolce Vita
Camping Dolce Vita
An den Anfang scrollen