Skip to content

Camping La Pinède

Camping La Pinède

Achtung: Der Camping La Pinède hat seit der Saison 2024 keine Stellplätze mehr. Es gibt leider nur noch Mobil-Homes zu mieten…

Der Camping La Pinède liegt etwa 300 m hinter dem langen, feinen Sandstrand von Calvi. Der Platz gehört zu den besten von ganz Korsika. Der Empfang ist sehr professionell und freundlich.

 

Die Stellplätze können reserviert werden, was für die Hochsaison sehr empfehlenswert ist. Sie teilen sich auf zwei Bereiche auf. Im vorderen Teil sind sie etwas weniger schattig. Der hintere Teil wird von hohen Bäumen beschattet. Er liegt direkt an der Strasse, sodass der Strassenlärm gut zu hören ist. Man gewöhnt sich aber schnell daran. Dafür findet man hier eine neue, sehr schöne Sanitäranlage. Jene im vorderen Teil ist etwas älter, aber in einem sehr guten Zustand. Es wird häufig geputzt, sodass die Sauberkeit vorbildlich ist.

 

Auf dem Camping La Pinède findet man auch diverse Mobilhomes in den unterschiedlichsten Grössen und Preisklassen.

 

Der Campingplatz ist sehr gut ausgestattet. Sehr schön ist die Poolanlage. Dort gibt es einen beheizten Pool, was in der Vor- und Nachsaison ein grosser Pluspunkt ist. Die grösseren Kinder haben Spass auf der Wasserrutsche, die kleineren Kinder vergnügen sich im Wasserspiel-Bereich. Der Spielplatz ist sehr grosszügig angelegt. Daneben liegt eine Minigolfanlage. Es gibt einen Tennis- und einen Sportplatz. Auch ein kleiner Wellness-Bereich ist vorhanden.

 

Das Restaurant Carpe Diem, welches gleich beim Pool liegt, ist sehr zu empfehlen! Das Essen ist lecker und der Service freundlich und immer zu Spässen aufgelegt. Es gibt auch Pizzen zum Abholen.

 

Der Strand von Calvi, den man in 5 Minuten zu Fuss erreicht, ist sehr kinderfreundlich. Das Wasser wird nur langsam tief. Man kann dem Strand entlang bis nach Calvi spazieren. Entlang des Strandes findet man zahlreiche Restaurants, einen Kletterpark und Vermieter von Wassersportgeräten.

 

Der Camping La Pinède ist einer meiner Lieblings-Campingplätze auf Korsika.

Bewertung von Martin Lendi

Der Camping La Pinède ist einer der vielen Campingplätze in und um Calvi. Wir haben uns aufgrund seiner ruhigen Lage und der Nähe zum Meer für diesen Platz entschieden. Er liegt in einem Waldstück und hat auch einiges zu bieten. Minigolf, Tischtennis, Tennis, Spielplatz Restaurant, Shop und Pool. Alles war schon geöffnet. In der Vorsaison ist das Benutzen der Freizeiteinrichtungen kostenlos.

 

Der Camping La Pinède ist recht groß und bietet auch große Stellplätze, die nummeriert sind. Man kann sich einen freien Platz aussuchen. Der ganze Platz wirkt sehr gepflegt. Die Sanitäreinrichtungen sind sauber und nach Damen und Herren getrennt. Der Shop bietet jeden morgen frisches Baguette und Dinge des täglichen Bedarfs. Ein großer Supermarkt ist ca. 1000 m entfernt.

 

Der Pool ist geöffnet von morgens 9 Uhr bis abends 20 Uhr. Das Restaurant bietet eine gute Speisekarte und ist im Preis-Leistungsverhältnis ordentlich. Man kann in der Pizzeria auch Pizza bestellen zum Mitnehmen.

 

Zum Strand kommt man in ca. 150 m Meter. Dazu muss eine Straße (wenig Verkehr) ein Picknickplatz und die Bahnschienen überquert werden. Der Strand ist super, das Wasser sauber und auch flach. Man hat hier beim Sonnenbaden einen wunderschönen Blick auf die Zitadelle von Calvi.

 

Mit dem Fahrrad ist man schnell am Hafen und im Zentrum von Calvi. Die Strecke sind ca. 2.5 km und dauerte 10 Minuten. Die Stadt ist einen Besuch wert.

 

Super Entsorgungsstation für Wohnmobile und Wohnwagen.

 

Dieser Campingplatz ist unser Tipp. Da wir uns hier wohl fühlten, sind wir 3 Nächte geblieben.

 

Das einzige, was uns etwas gestört hat war das Froschkonzert jeden Tag und jede Nacht, denn unser Stellplatz war an einem kleinen Fluss, der durch den Platz verläuft. Das ist eben Natur.

 

Bewertung von Simone Wittmann

Camping La Pinède
Camping La Pinède
Camping La Pinède
Camping La Pinède
Camping La Pinède
Restaurant
Camping La Pinède
Camping La Pinède
Kinderwasserwelt
Spielplatz
Spielplatz
Spielplatz

Wir waren 2.5 Wochen im Juni auf dem Camping La Pinède, Calvi und wurden somit schon fast zu Dauercampern.

 

Deshalb ein kurzes Update zu diesem wirklich super schönen Platz:

 

– Der Supermarkt an dem man durch den Kreisel in Richtung Campingplatz abbiegen muss heißt jetzt Casino. Den Super U ein Stückchen weiter fanden wir zum Einkaufen allerdings ein wenig besser. Für kleine Einkäufe aber allemal geeignet.

 

– Wir waren im hinteren Teil des Campingplatzes unter Pinien und an der Strasse. Nach 2 Nächten hatte man sich problemlos an die Fahrgeräusche gewöhnt (Eltern, Kind 4 Jahre, Baby 7 Monate) und am Tag unserer Abreise wurde auf die vorhandene Mauer noch eine Lärmschutzmauer aufgebaut. Die Chefin hat den Platz fast jeden Tag inspiziert und kümmert sich sehr, dass alles zur Zufriedenheit ist, gerade in Vorbereitung auf die Hochsaison.

 

– Das Restaurant ist wirklich zu empfehlen. Unsere Favoriten: Der Korsische Cheeseburger und der Salat Berger mit Ziegenkäse und Walnüssen!!!

 

– wirklich schön ist der Spielplatz. Es wurde neuer Sand aufgeschüttet. Ein riesiges Seil-Klettergerüst ist vorhanden, Wippe, Schaukel, Rutsche, Spielauto, Spielhütte, Bänke für die Eltern …

 

– Und für die nicht-Zelter: Es gibt auch sehr schöne Mobile-Homes aller möglichen Größen und schön eingewachsen. Nur die Luxus-Kategorie steht noch etwas im Kahlen, wahrscheinlich ist dieser Teil hinter dem Restaurant und Pool noch neuer.

 

Ansonsten ist ja das meiste schon gesagt. Wir können den Platz auf jeden Fall empfehlen. Morgens Pool, dann spielen, nachmittags Meer oder Calvi oder mal ein kleiner Ausflug ins Hinterland. Stressfrei und Erholung pur. Für unruhigere Geister gibt es natürlich genug zu tun.

 

Und wer wegen der Kinder früh aufsteht, wird mit einem tollen Sonnenaufgang am Strand belohnt und kommt mit frischem Baguette vom Kiosk zurück.

 

Bewertung von Anke Beinroth

Der Camping La Pinède ist Calvis nächster Campingplatz am Meer und unter anderem deshalb sehr empfehlenswert.

 

Der Camping La Pinède liegt ca. 2.5 km außerhalb des lebhaften Städtchen Calvi an der Küstenstraße in Richung Lumio gelegen. Trotzdem ist der Platz sehr ruhig und man kann eine wunderschöne Strandwanderung nach Calvi machen oder bequem und ohne Steigung in den Ort radeln.

 

Zum Strand geht man ca. 5 Minuten, zum nächsten großen Supermarkt 7 Minuten.

 

In der Nachsaison freie Platzwahl. Der Check-In ist schnell und straff organisiert.

 

Der Camping La Pinède bietet einen schönen Laden, ein ausgezeichnetes Restaurant, einen beheizten Pool, Minigolf, Tischtennis, Bücherei und 2 Sanitäranlagen. Heißes Wasser zum Duschen und Spülen.

 

Die Stellplätze sind angenehm halb sonnig halb schattig.

 

Alles in allem ein nobler Campingplatz mit allen Annehmlichkeiten.

Bewertung von Conni Hellenschmidt

An den Anfang scrollen