Skip to content

Camping Le Belgodère

Camping Le Belgodère

Der Camping Le Belgodère erstreckt sich auf einem flachen Hügel direkt oberhalb der Hauptstraße und umfasst ca. 80 Stellplätze. Die dem Meer zugewandte Seite bis hoch zu den Sanitäranlagen bietet weniger Schatten. Wir haben uns für einen Platz oben bei den Sanitäranlagen entschieden und somit einen schönen Ausblick auf die Berge und mit ein bisschen Mühe sogar Blick aufs Meer. Für Leute die etwas mehr Schatten wollen, ist der hintere Teil (den Bergen zugewandt) wunderbar geeignet.

 

Die Sanitäranlagen bestehen aus 3 Häuschen. In dem Ersten kann man seine Wäsche waschen, die Jetons gibt es für 1,50 € an der Rezeption, die anderen beiden sind für Dusche, Toiletten (ohne Papier), Waschbecken und Abwasch.  Auch eine Babystation und eine Toilette extra für Rollstuhlfahrer ist vorhanden. Da Mitte Juli nicht viel los ist, ist nur eines der beiden Häusern offen, was völlig ausreicht.

 

Des Weiteren verfügt der Campingplatz über ein Beachvolleyballfeld, einen Bouleplatz und einen großen Grillbereich mit Sitzmöglichkeiten. Überraschend war das kostenlose schnelle Campingplatz W-LAN , dass in der Nähe der Snackbar und der Rezeption empfangen wird. Dort kann man auch frische Baguettes und Croissants für den nächsten Tag bestellen, was sehr zu empfehlen ist. Außerdem kann man lebenswichtige Kleinigkeiten wie Toilettenpapier, Müllsäcke und Gaskartuschen erwerben.

 

Kleiner Wermutstropfen ist die indirekte Strandlage. Doch hat man die 400 bis 500 Meter mal überwunden, so wird man mit einem weitläufigen Superstrand belohnt. Im Osten etwas gröberer Sand, im Westen superfein, erstreckt sich der kinderfreundliche Strand über anderthalb Kilometer, einfach riesig. Mit „nur“ zwei Bars und Restaurants, einem Jetski und Quadverleih wird man für Mitte Juli ausreichend versorgt. Eine schöne aber weniger überlaufene Alternative zu dem Strand in Calvi. Als zusätzliches Schmankerl oben drauf, wird man mit einem herrlichen Sonnenuntergang im Meer belohnt.

 

Ein wenig störend war für uns die bis spät in die Nacht erklingende Animation und Musik des auf der anderen Straßenseite liegenden CLUB Belgodère. Ansonsten ein wirklich toller Campingplatz mit herrlichem Strand.

 

Bewertung von Julian

Camping Le Belgodère
Camping Le Belgodère
Camping Le Belgodère
Camping Le Belgodère
Camping Le Belgodère
Camping Le Belgodère
Camping Le Belgodère
Camping Le Belgodère
Camping Le Belgodère
An den Anfang scrollen