Überspringen zu Hauptinhalt

Camping Municipal d’Orra

Camping Municipal D'Orra

Der Camping Municipal d’Orra ist ein kleiner rustikaler Campingplatz in San-Gavion-di Carbini. Von der Hauptstraße biegt man beim Spar (Einkaufsmöglichkeit zu Fuß zu erreichen) ab und erreicht nach einigen hundert Metern den Zufahrtsweg zum Campingplatz. Direkt gegenüber einem kleinen Amphitheater (Anfang Juli versperrt) und neben dem Fußballplatz, befindet sich die lange Zufahrt, in der auch die Sammelmüllcontainer des Platzes stehen. An einem großen Gattertor mit Preisschild beginnt der eigentliche Campingplatz. Die kleinen Preise verraten schon, dass man hier nicht allzu viel erwarten kann.

 

Doch ein paar Schmankerl gibt es dann doch. Ein schöner überdachter Grillturm mit tollen Sitzmöglichkeiten und eine große Karte mit Wandertouren (in Englisch, Französisch und Italienisch) der Umgebung, wirken sich positiv auf die sonst sehr karge Atmosphäre aus. Die Sanitäranlagen sind gleich neben dem Grill und 2 Solar Warmwasseranlagen halten ihr Versprechen für warmes Duschwasser. Insgesamt verfügt der Sanitärbereich über 3 WCs, 2 Becken zum Wäschewaschen, 2 Duschen und 3 Waschbecken mit kaltem Wasser. Jeder Bereich für sich ist überdacht und verfügt über eigenes Licht.

 

Die Stellplätze sind in Mitten des Pinienwaldes angeordnet und abgesehen einer Lampe am Grillplatz unbeleuchtet. Vorne leicht schattig mit hohen alten Nadelbäumen, führt der nach hinten zunehmende Laubbaumbestand zu sehr schattigen Plätzen, aber auch zu sehr wurzeligem Boden. An dieser gedachten Linie befinden sich drei Stationen für Wasser und Strom. Sammel-Mülleimer befinden sich nur an dem Zufahrtsweg zum Campingplatz.

 

Insgesamt ist der Camping Municipal d’Orra ein spartanisch eingerichteter, aber sauberer Campingplatz. Ausgelegt für Wanderer erfüllt er alle Notwendigkeiten und wir von einer Person allein erfolgreich verwaltet. Durch die freie Platzwahl findet man in dem buckeligen (und teils wurzeligem) Gelände viele Möglichkeiten sein Zelt oder Gefährt gerade aufzustellen. Als Ausgangspunkt für Wanderungen und den kleinen Preis ein perfekter Campingplatz der einiges bieten kann. Anfang Juli sehr ruhig und angenehm schattig.

 

Guter Ausgangspunkt für die Erkundung des Alta Rocca.

Bewertung von Roland S.

Eingang
Rezeption
Grillplatz
Camping Municipal D'Orra
Stellplätze
Camping Municipal d'Orra
Sanitäranlage
Sanitäranlage
Sanitäranlage
An den Anfang scrollen
WordPress PopUp Plugin