Überspringen zu Hauptinhalt

Geführte Wanderungen auf Korsika

Korsika ist eine perfekte Wanderinsel. Die Wanderwege sind oft gut markiert und es existieren gute Wanderkarten.

 

Es kann aber auch sehr gemütlich sein, sich einer geführten Wandergruppe anzuschliessen. Der Wanderführer oder die Wanderführerin weiss viel zu erzählen über Land und Leute. Auch muss man sich um keine Anfahrten kümmern, sondern kann sich nach der Wanderung im Bus oder im Auto ausruhen.

Die geführten Wanderungen folgen manchmal bekannten Routen, manchmal führen sie dien Wanderer aber an Orte weit abseits der Touristenströme.

 

Da ich immer wieder Anfragen bezüglich geführten, deutschsprachigen Wanderungen erhalte, habe ich hier einmal eine kleine Zusammenstellung gemacht. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Geführte Wanderreise Korsika

Rhomberg Reisen

Der Reiseveranstalter Rhomberg Reisen bietet verschiedene, geführte Wanderwochen an, die auch beliebig mit einer Woche Badeurlaub verlängert werden können. Im Feriendorf zum Störrischen Esel werden jeden Tag mehrere Wanderungen angeboten. Transfer und Unterkunft sind inklusive.

» Rhomberg Reisen

 

Abenteuer Corsica

Eric Finger bietet schon seit vielen Jahren geführte Wanderwochen auf Korsika an. In seinem Programm findet man Genusswanderwochen oder auch geführte Wanderwochen auf dem GR20. Auch Familienwandern und Trekkingtouren stehen im Angebot.

» Abenteuer Corscia

Geführte Wanderungen auf Korsika
An den Anfang scrollen